...welche Farbe mein taxi...
gelb natürlich - alle normalen Taxis sind gelb, Louages sind weiß und die 4.Art, die hier noch nicht beschrieben wurde, auch, das sind die Großraumtaxis mit bis zu 8 Mitfahr-Plätzen (die also aussehen wie eine Louage ohne Farbestreifen und fahren wie ein Taxi, nur eben mit mehr Plätzen).
...Nicht das ich an der stadtgrenze rausgeschmissen werde...
Die Stadt-Taxis vom Flughafen dürfen bis zum jenseitigen Stadtrand von Port El Kantaoui fahren, ab der Marina werden die Fahrer aber schon nervös <g> und/oder verlangen 100% Aufschlag.
Abhilfe: Mit einem Taxi bis Sousse-Mitte fahren, und dann in ein anderes umsteigen, wenn man z.B. bis nach Tantana/Chott Meriam/Hergla will. :-)
Oh btw, die Strecke Tantana (z.B. Hotel Soviva) - Stadtmitte Monastir (z.B. Medina) kostet mit Taxameter etwa 15 TND, auch nach 21 Uhr, bin nämlich letzte Woche noch genau die Strecke um diese Zeit gefahren. Angeblich sollen Taxifahrer abends Spätzuschlag nehmen, das glaube ich denen, die das sagen auch - doch ich persönlich habe noch niemals nachts (zumindest bis 24 Uhr und ab 5 Uhr) mehr als tagsüber bezahlt. :-)