...Was wird eine Fahrt von Monastir Flughafen bis Sousse
El Hanna Baech kosten und welches taxi muss ich nehmen????...

2 Möglichkeiten:

1) Du gehst zu Fuß über den Parkplatz vor dem Flughafengebäude und überquerst die Hauptstraße - dort baust Du Dich auf und paßt ein auf der Straße ankommendes leeres Taxi ab und steigst zu und der Fahrer schaltet die Uhr an - dann wird es um die 10 TND kosten.

2) Du überquerst nur eine Hälfte der Fahrbahn und wartest bei der Haltestelle auf den Zug nach Sousse, fährst bis Endstation und von dort aus mit dem Taxi zum El Hana (mit Uhr), dann dürfte es so um die 4-5 TND kosten. Und wenn Du Dich nicht am Vordereingang, sondern am Promenadeneingang absetzen läßt, sparst Du noch mal ein paar Millimes, denn sonst muß der Fahrer erst rund um die Hotels herumfahren <g>.

Es gibt KEINE Louage-Linie, die direkt am ElHana vorbeiführt (nur ca. 1km entfernt), insofern ist das mit Gepäck dann keine brauchbare Alternative.

Ansonsten ist es in der Tat so, daß Du mit 15-20 TND Festpreis rechnen mußt, wenn Du ein Taxi vom Flughafen nimmst.

Da bietet es sich schon eher an, mit einem Touristenbus mitzufahren. Alle Busse zum El Hana Beach, Chams El Hana oder El Hana Residence führen Dich dann zum Ziel, da die drei Hotels sich eine gemeinsame Außenanlage teilen. Ich habe es im Moment nicht genau im Kopf, welche Gesellschaften die Hana Hotels buchen, aber Du kannst ja einfach die Reiseleiter, die beim Ankunft eines Fluges alle vor der Zollschranke stehen, nacheinander fragen, ob sie Gäste für dort haben und im Bus noch Platz zum Mitfahren ist <g>.

>>> welches taxi muss ich nehmen <<<

Ein fahrtüchtiges, und das erkennt man zuvorderst daran, daß es nicht angeschoben werden muß, wenn es losfahren will. :-)