|
|
|
|
|
Re: Taxis in Tunesien
[Re: Kruemelchen]
14/09/2006 16:48
14/09/2006 16:48
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
@ Habiba50 Wenn jemand unbedingt mehr Geld von unwissenden Touris "abzocken" möchte, dann kann er doch eigentlich auch das Zählergerät falsch einstellen/manipulieren, oder? Ob das also 100% richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Aber es wird schon besser sein "mit" zu fahren. Zum Thema fahrtüchtige Taxis: Da habe ich auch schon ein paar Sachen erlebt Z. Bsp: Meine Kollegin musste während der ganzen Fahrt ihre Türe zuhalten, weil sie nicht mehr richtig geschlossen werden konnte... Und ein Taxifahrer hatte sein Taxi so vollgeschmückt, dass er fast nicht mehr raussehen konnte (Spielzeug der Tochter, Bilder, Tücher etc.). Er meinte, dass er seine Familie vermisse und deshalb das Zeug im Auto habe Eine andere lustige Fahrt hatten wir zur Hochzeit. Wir waren eingeladen und sind mit Privatauto abgeholt worden. Aber wir waren zu 7. im Auto und die Fenster, wie immer geöffnet (dadurch guter Blick rein). Die anderen Fahrer haben schon ein bisschen komisch geguckt Viele Grüsse
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE151215]
14/09/2006 17:05
14/09/2006 17:05
|
Doni
Mitglied
|
Mitglied
Deustchland
|
Antwort auf:
Aber wir waren zu 7. im Auto
das kenn ich... diesen sommer sind wir mit 9 personen in einem kleinem auto gefahren...ich war noch nie so froh wie in dem moment, als wir aus dem auto gestiegen sind
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: sylviafee]
14/09/2006 21:18
14/09/2006 21:18
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...welche Farbe mein taxi...
gelb natürlich - alle normalen Taxis sind gelb, Louages sind weiß und die 4.Art, die hier noch nicht beschrieben wurde, auch, das sind die Großraumtaxis mit bis zu 8 Mitfahr-Plätzen (die also aussehen wie eine Louage ohne Farbestreifen und fahren wie ein Taxi, nur eben mit mehr Plätzen).
...Nicht das ich an der stadtgrenze rausgeschmissen werde...
Die Stadt-Taxis vom Flughafen dürfen bis zum jenseitigen Stadtrand von Port El Kantaoui fahren, ab der Marina werden die Fahrer aber schon nervös <g> und/oder verlangen 100% Aufschlag. Abhilfe: Mit einem Taxi bis Sousse-Mitte fahren, und dann in ein anderes umsteigen, wenn man z.B. bis nach Tantana/Chott Meriam/Hergla will. :-)
Oh btw, die Strecke Tantana (z.B. Hotel Soviva) - Stadtmitte Monastir (z.B. Medina) kostet mit Taxameter etwa 15 TND, auch nach 21 Uhr, bin nämlich letzte Woche noch genau die Strecke um diese Zeit gefahren. Angeblich sollen Taxifahrer abends Spätzuschlag nehmen, das glaube ich denen, die das sagen auch - doch ich persönlich habe noch niemals nachts (zumindest bis 24 Uhr und ab 5 Uhr) mehr als tagsüber bezahlt. :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: sylviafee]
14/09/2006 23:10
14/09/2006 23:10
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
@ majnuna_kbira Genau das meinte ich ;-) Es gibt also immer Möglichkeiten @ Doni Zitat: "ich war noch nie so froh wie in dem moment, als wir aus dem auto gestiegen sind" Wir sind sozusagen aus dem Auto gepurzelt, als die Türen geöffnet wurden. @ Habiba Wenn man mit Zähler fährt und den Betrag "schwarz auf weiss" sieht, kann man ja nichts mehr dagegen machen. Da ist es mir lieber, wenn ich schon vorher einen Betrag vereinbare der für mich ok ist. @ "die Hinten-Sitzenden" Warum nur hinten einsteigen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Also wenn ich alleine wäre, würde ich das wahrscheinlich auch machen, aber ich war noch nie ganz alleine in einem Taxi. Mir ist aufgefallen, dass die Taxifahrer eigentlich immer sehr ruhig sind. Also die reden nicht, wie manch andere. Aber die Taxifahrer sind sehr wild auf Kundschaft...Als wir das Hotel für die Abreise mit den Koffern verlassen haben, wurden wir von sicher 20ig Fahrern fast dazu gezwungen mitzufahren. Jeder wollte uns zum Flughafen bringen... Dabei wurden wir mit Privatauto abgeholt und hingebracht Weil wir zu früh waren, haben wir vor dem Hotel gewartet - jedes vorbeifahrende Taxi hielt an, rief uns zu und wollte nicht begreifen, dass wir nicht mitwollten...bis wir dann von unseren richtigen Fahrern "gerettet" wurden. So zum Schluss noch eine Frage zu meiner nächsten Fahrt: Ich muss im Dez. von Houmt Souk mit Louage nach Zarzis fahren. Aussteigen Nähe Hotel Vincci Club Eden Star. Wieviel kostet das ungefähr? Und gibt es beim genannten Hotel Möglichkeit zu halten? Liebe Grüsse und gute Nacht
|
|
|
|
|
|
|
|
|