Hallo Katja,
ich habe vor 8 Wochen zusammen mit meinem Schatz den Antrag zur Familienzusammenführung bei der deutschen Botschaft in Tunis gestellt. Dort brauchten Sie jeweils 2 Kopien von meiner und seiner Meldebescheinigung, Kopien (nicht beglaubigt) von meinem Personalausweis, 2 ausgefüllte Antragsbögen (liegen in der Botschaft aus) Kopien von seinem Pass und 2 Passbilder und die Heiratsurkunde. Als ich wieder in Deutschland war, hatte ich schon Post von der Ausländerbehörde bekommen, indem Sie noch mal meine und seine Meldebescheinigung, Heiratsurkunde und Passkopien angefordert haben.
Mein Mann hat schon 5 Jahre in Deutschland gelebt und wir haben uns hier kennengelernt und auch zusammenm gewohnt, er hatte vorher versucht, wegen Studium hierzubleiben, aber der Antrag wurde abgelehnt, nach einer Klage, usw. hatte er nur eine Duldung für Deutschland und da wir in Dänemark geheiratet hatten, musste er leider ausreisen, da dann die Einreise nach Deutschland aus Dänemark illegal war, daher musste er komplett ausreisen und nun von Tunesien aus regulär den Antrag stelle.
Ca. 2 Wochen später hatten wir dann den Termin zur Befragung, gleichzeitig. Und nun warte ich darauf, dass endlich eine Nachricht von der Ausländerbehörde kommt.
Ich kann es kaum ertragen ohne ihn zu sein und wäre aufjedenfall über über über total *g glücklich, wenn er endlich kommen könnte!!
Wünsche Dir viel Glück für deinen Antrag!