...erst einal möchte ich mich bei Sousse Anne entschuldigen, ich habs persönlich genommen,sorry.

Du schreibst, wenn ich andere schlecht mache, rücke ich mich ins besser Licht. Aber ich muss doch davon ausgehen das der Zuhörer denkt, he er ist auch Tunesier, warum spricht er so schlecht. Meint er sich nicht damit, ist er die grosse Ausnahme.

Um auf einen Nenner zu kommen, seid ihr doch der Meinung, das ganze hat was mit Selbstwertgefühl zu tun.

Es geht mir da nicht um den Inhalt des Gesagten, sondern warum überhaupt über die eigenen Landsleute so abfällig geredet wird. Ich ging immer davon aus, dass gerade die Tunesier einen sehr ausgeprägten Nationalstolz hätten. Das hat doch damit zu tun, oder nicht?

Aber ich muss Habiba50 recht geben, ich habe eine "philosopische Ader" und versuche auch sehr oft viele Dinge zu hinterfragen.

Ich war noch nie in der Türkei, Marokko oder Ägypten. Wie ist es da. Würden sie auch so über ihre Landsleute sprechen?

Hat es am Ende doch was mit dem Tourismus zu tun, oder ist es mentilatätsbedingt?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und Grüsse aus Sousse

Annegret