Hallo Annegret,

ich weiß genau, was Du meinst, aber das zu verstehen, wird Dir wohl nicht gelingen; denn an diesem Punkt gleiten wir in philosophische Tiefgründe ab. Von Natur aus strebt der Mensch ( egal ob D/F/Kanad./Chin/ oder sonst...) nach "Mehr und Höherem" - man kann das als Evolution und Kultur definieren.
Gerade in TN ist in den letzten 5oJahren (Republik) ein rasender Fortschritt -bzw.Entwicklung - vollzogen worden.
Nicht umsonst ist TN in unseren Augen eines der modernsten und westlich orientiertesten arabischen Länder. Das hierbei die Menschen ganz leicht überfordert sind - wir in Europa haben dafür evtl.500Jahre gebraucht- sollten wir verstehen können.
Gerade "der einfache Mensch" wird durch Politik, wie auch Medien mit unendlichen Reizen überflutet und sieht, daß sein "Nachbar" Brot/Fett/u.s.w - mehr hat.

Aber diese Thematik ist mit sehr viel Dynamit beladen und man kann diese Sympthome auch an vielen anderen Stellen sehen oder bemerken.

Das ganze können wir ja mal bei dem "Okt.Treff" weiter vertiefen! Fände ich sehr interessant....

Manchmal habe ich eh´das "Gefühl", daß wir uns bestimmt schon einmal "über dem Weg" gelaufen sind!.......

Dir ein schönes WE und viele Grüße nach Sousse

habiba50

Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon