Hallo an alle. Ich bedanke mich für die ganzen zuschriften.
Jetzt muss ich mal schauen, das ich es schaffe auf alles zu antworten. Esrt mal zu meiner Krankheit, ich habe einen komplezierten Bruch am rechten Arm der nicht heilt. So viel zu dem Thema Haushalt, ich mache was ich kann aber es nun mal nicht viel. 2tens hat mein Mann gewisseAufgaben schon seit er hier ist im Haushalt (das sind 2 Jahre und 4Monate), die auch nicht gemacht werden und das ist eigentlich so der Streitpunkt.Kleines Beispiel Katzentoilette er macht es sauber aber der Müll davon wird nicht runter getragen, dann heisst es ich habe es vergessen. Wie geht das wenn der Sack mitten im Weg liegt? Und so geht es oft und mit vielen Sachen...!
Er geht im Moment nicht arbeiten er ist seit 2 Wochen arbeitslos und es wird nichts gemacht auser geschlafen und sich mit Freunden treffen. Das ist auch ein Streitfaktor.. wie kann ich mich ständig zum Cafe treffen wenn ich sowieso kein Geld habe.
Zu unserer Auszeit ich habe Ihn schon so oft gebeten mir eine zu geben er macht es dann auch und sagt er geht und kommt erst wieder wenn ich das möchte, aber nach 2 Tagen steht er mit einer Rose vor der Tür und sagt er kann ohne mich nicht leben. Ist zwar süß aber gebracht(für uns) hat das nichts. Ich habe nicht erst seit ein paar Monaten das Problem mit Ihm oder wir mit uns. Nein das geht schon mind. ein halbes Jahr eher länger und zwischen drinne war er ja auch Arbeitslos. Wir haben immer geredet und gesagt das und das wird geändert und das und das machen wir jetzt so. Aber irgendwie hat sich nach einer Woche wieder der Altag bei ihm wieder eingechlichen. Ich habe im Moment keine Kraft mehr. Und ich habe auch keine Lust mehr auf seine Versprechungen weil ich denke die halten wieder nur ne kurze zeit. Und dann noch das Problem das ich nicht weiss ob ich ihn noch Liebe oder nur gerne habe. Das ist ja die Sch....!
Ich bin nicht der Mensch der aus Spaß geheiratet hat und ich möchte meinem Mann nichts böses. Egal wie das jetzt bei uns ausgeht. Mir ist schon bewußt das wir verheiratet sind und nicht nur eine Beziehung führen soll ich mich aber deshalb kaputt machen? Oder wenn es so ist das ich ihn nicht mehr liebe trotzdem mit ihm zusammen bleiben? Ich bin 27 Jahre alt und möchte gerne mal Kinder haben aber mit jemand den ich liebe und mit dem ich Glücklich bin.
Zu den Beratungsstellen, wo kann ich mich erkundigen ob es welche bei uns in der Nähe gibt? Ich wäre dazu bereit aber ob es mein Mann ist weiss ich nicht muss ich mit ihm besprechen. Und ob mein Mann jemand hat mit dem er reden kann.... eigentlich schon aber er tut das nicht weil er immer sagt das anderen Leuten diese Probleme zwischen uns nichts angehen. Selbst wenn er mitbekommt das ich mit meiner besten Freundin darüber gesprochen habe findet er das [***]e. Ich möchte nicht wissen was er sagen würde, wenn er wüsste das ich unsere Probleme hier schildere.
Ich bin eigentlich eine sehr starke Frau aber wenn man immer alles alleine machen muss, egal ob es Haushalt oder Geldangelegenheit oder Briefverkehr oder Amtgfänge oder sogar Bewerbungen für Ihn sind, machen muss, hat man irgendwann keine Kraft und Lust mehr.
Ich möchte noch dazu sagen das mit dem Geld und Sozialhilfe ist gar nicht so einfach, weil ich in der Ausbildung bin und die gesagt haben das ich keinen Anspruch drauf habe.Nur mein Mann. Und sparsam ist mein MAnn überhaupt gar nicht. Das ist ja auch noch ein Problem.
So ich hoffe ich habe jetzt alles geschrieben was ich wollte als ich eure Beiträge gelesen habe. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Lg Simone


Ich wünsche mir das ich meiner Gefühle klar werde und das nur so eine Krise ist wie bei winnola.