Hallo,
ich kann da vielleicht aus erfahrung ein wenig mitreden- als wir gut zwei jahre verheiratet waren und uns es finaziell ganz gut ging wurde mein mann auf einmal arbeitlslos da seine firma pleite gemcht hat von heut auf morgen, unsre tochter war grad mal fünf monate alt, also könnt ihr euch sicherlich vorstellen was das für eine sch... situation war. das blieb dann auch so für ca 8 mon. keine arbeit in aussicht das gesparte war nun alles weg, die probleme häuften sich, manchmal wusste ich garnicht wie ich meiner tochter die pampers bezahlen konnte. so war der streit schon oft vorprogrammiert, das liebe geld - dazu muss ich aber auch sagen das mein mann sehr sparrsam ist. soviel mal zu unsrer situation. was ich eigentlich damit sagen will-bei uns ist das ganze nun 3 jahre her, und wir haben uns zusammen gerissen weil wie vorher auch schon geschrieben wurde aus welchem grund man heiratet und das auch in schlechten tagen alles wieder gut werden kann, mann muss die harte zeit mit gedult und ruhe durchstehen, und nehmt hilfe in anspruch, wenn die liebe noch nicht ganz verloren ist kämpft-es lohnt sich. wir können heute darüber lachen wie doof wir uns damals verhalten haben und die ganze situation hat uns so viel kraft gegeben, das wir richtig zusammen geschweist sind. also wenn ihr auf mich hört kämpft und gebt nicht so schnell auf.
gruss