Hallo..

Ich würde das nicht davon abhängig machen, ob ich Frau oder Mann bin. Nebenbei bemerkt, ich bin eine Frau. Vor 3 Monaten waren die Posts über diese hier besprochene Ehe noch total positiv, auch wenn auch da die Zeiten schwierig waren und es (leider) noch sind. Daher denke ich, es hat sicher Ärger und Probleme auf beiden Seiten gegeben, denn sie durchleben eine schwierige Zeit, geprägt von einigen grossen Problemen.
Aber ich denke eben, das man beiden erstmal ne Auszeit gönnen sollte, damit Zeit ist, den Standort zu bestimmen und nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Um eine Ehe sollte man kämpfen. Auch ihr Mann hat es sicher unter der momentanen Konstellation nicht leicht und er arbeitet für 6 Euro und paar zerquetschte brutto, ist allein hier mit einer kranken überforderten Frau, das ist sicher auch keine leichte Sache. Er nahm also auch einiges in Kauf oder sehe ich das falsch? Es bringt nichts, hier irgendwelche Dinge gegeneinander aufzurechnen. Wenn Simone ne Auszeit braucht, sollte sie sie nehmen, aber aus Frust über die eigene Situation die Ehe hinzuschmeissen ohne nach links oder rechts zu gucken, das halte ich für einen Fehler. Aber letzten Endes muss sie ihre eigene Wahl treffen. Dabei kann es durchaus hilfreich sein, wenn man mal für einen Moment den Platz des Partners einnimmt, um ihn und seine Reaktion besser zu verstehen. Ich heirate nicht um aus Gründen, die der Partner nicht beeinflussen kann, auf einmal alles hinzuhauen, den anderen womöglich aus der Wohnung zu kicken und ihn eventuell noch aus dem Land zu bringen. Er ist doch kein Spielzeug. In meinen Augen geht man so nicht mit einem Menschen um. Hoffentlich hat er auch jemanden, der ihm in dieser Lage mit Rat und Tat zur Seite steht, denn das er die Situation und die Rechtslage in D gut kennt, um sich hier angemessen verhalten zu können, halte ich eher für unwahrscheinlich. Da ist Simone im Vorteil oder kann er Hilfe von ihr erwarten? Das glaube ich nicht, denn sie ist momentan schon genug am kämpfen mit sich selber. Jede Medaille hat 2 Seiten.

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.