Mir tut es leid, das du in einer solchen Lage bist. Ich denke auch, das dich dir momentan angespannte Situation überfordert. Krankheit, Geldsorgen und einen Haushalt mit dem man nicht mehr so klar kommt.. das braucht Krisenmanagement. Denn auch ein ernstes Wort muss hier mal gesagt werden: wenn man verheiratet ist, läuft man nicht gleich auseinander, wenn der erste Sturm kommt. Es ist nun dringend an der Zeit, sich hinzusetzen und 1.- Ursachenforschung zu betreiben und 2.- daran anschliessend zu entscheiden wie machen wir weiter. Die Gründe liegen auf der Hand, das würde in jeder Ehe unangenehme Auswirkungen haben. Unter solchen Belastungen kommen auch Gefühle zu kurz . Versetz dich mal an die Stelle deines Mannes, wie sieht es dann aus? Und wenn er sich in deine Lage versetzt, was würde er ändern? Ihr braucht sicher einen Menschen, der neutral genug ist, sich mit euch beiden hinzusetzen und die Lage zu erörtern und um nach einer einvernehmlichen Lösung zu suchen. Auch wenn es hart klingen mag: man übernimmt mit der Ehe auch Verantwortung. Auch für den anderen. Wenn man nur bei einem anderen Menschen bleibt, solange die Sonne scheint, dann sollte man nicht heiraten sondern eine andere Form der Beziehung wählen.
Finanziell muss man eine Soll-Haben-Liste machen.. die Einkünfte also den Ausgaben gegenüberstellen. Wenn ihr unter dem Sozialhilfeniveau liegen solltet, dann steht euch Beihilfe zu. Im Zweifelsfall alle Belege mal sammeln und sich beraten lassen. Ich bedauere es, das ihr in einer solchen Krise seid, denn man merkt dir an das du unglücklich bist und momentan überfordert. Ich hoffe von ganzem Herzen, das es in eurem Umfeld Hilfe für euch und eure Ehe gibt.
Mein Tipp: versucht einen ggemeinsamen Weg zu finden. Veränderungen muss es geben klar, aber im Moment erstmal verschafft euch beide, ne Atempause. Denn sicher ist auch dein Mann momentan alles andere als glücklich. Aber ebenso wie 2 dazugehören, sich zu heiraten.. gehören in Krisen auch 2 dazu, die sie meistern sollten. Behandelt euch gegenseitig so, wie ihr auch von eurem Partner behandelt werden wollt.

Ich wünsche euch das beste.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.