|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Eure Männer - die Internetverweigere
[Re: annegha]
10/09/2006 11:43
10/09/2006 11:43
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Also ich an deiner Stelle wäre froh, wenn sich nie ein Offizieler bei dir meldet...
was für mich ein Grund wäre, noch am selben Tage auf Nimmerwiedersehen abzureisen. :-)
..Ein falscher Click...
Davon habe ich schon jede Menge gemacht, gesperrte Seiten sehe ich mehr als eine, Tag für Tag <g>. Doch ich denke mal, daß die Restriktionen hauptsächlich Tunesier oder agitierende Ausländer betreffen, denn ich halte die tunesischen Verantwortlichen nicht für so naiv oder uinformiert, daß ihnen nicht klar sein dürfte, daß für einen Ausländer alle Restriktionen zum einen witzlos sind (wenn der nämlich mal nach Hause fährt, kann er dort eh' alles sehen) und zu anderen mehr oder weniger leicht zu umgehen sind (mit Infrastruktur im Ausland). Solange also diese Ausländer das Internet nur für ihre eigenen Zwecke nutzen und nicht staats- oder gesellschaftsgefährend tätig werden - warum sollte man da hinterhersteigen und womöglich eine Büchse Würmer öffnen (mit der öffentlichen Verbreitung, die eine solche Aktion im Internet sicher hervorrufen würde).
Einige Sperren sind auch mehr als lächerlich - so sind zum Beispiel die Webseiten von BILD oder STERN von hier aus nicht zugänglich, doch die Zeitung und das Magazin kann man in jedem Zeitschriftenladen erhalten. Alles, was irgendwie ein anstößiges Wort im Titel hat, geht ebenfalls nicht - doch sobald das Wort umschrieben wird, und man ein bißchen sucht, kann auch jeder Tunesier nackte Tatsachen bis zum Abwinken finden. Und vergessen wir nicht die mobile Kommunikation (wie Telefon), mit der Informationen in Sekundenschnelle durchs ganze Land, und auch aus dem Ausland hereingetragen werden können - das Ganze ist mehr der Versuch, ein Buschfeuer mit der Fliegenpatsche bekämpfen zu wollen. Ich bin aber an der verwendeten Technik durchaus (sozusagen akademisch) interessiert und werde demnächst mal in Tunis sehen, ob ich ein Gespräch mit der dortigen Internet-Zentralstelle, über die sämtlicher Internetverkehr gebündelt wird, führen kann. :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|