>Sind die tun. Eltern nicht mehr so streng oder einfach müde vom Kampf mit ihren Töchtern?<

Das erstere, und weiterhin spielt natürlich auch hinein, daß sich die Kinder nicht mehr alles gefallen lassen. Und GENAU so war es übrigens auch in Deutschland in den 60ern und 70ern. Ich kann mich noch gut erinnern, welche Nachteile (Hausarrest usw.) ich - und auch andere - in Kauf nehmen mußte, um meine Freiheiten zu erkämpfen.

>
Wenn der Mann die tun. Frau nicht mehr so als Vorbild hat
wie geht er damit um?
<

Oh, der hat ein sehr großes Orientierungs-Problem damit, und das ist auch zu verstehen, denn er wird ja de facto seiner Privilegien und Vorteile beraubt (und deshalb kämpfen ja einige auch so darum) - und wiederum: genau dieselbe Situation gab es im Deutschland der 60/70/80er Jahre - wie es letztendlich ausging, weiß ja jeder selbst. Das wird in Tunesien etwas länger dauern, da die Strukturen mehr verkrustet sind, doch steter Bachlauf höhlt auch hier das Flußbett (von nur einem Tropfen kann man ja da schon nicht mehr sprechen), doch das Ergebnis wird genau dasselbe sein - wenn nicht unvorhergesehene Ereignisse höherer Ordnung die Entwicklung komplett umwerfen werden.