Hallo !
Wollte mich mal kurz melden. Habe jetzt alle Dokumente für unsere Hochzeit am 2.und 3. Januar 2007 in Gabes zusammen. War schon etwas aufwendig. In Tunesien zuerst alles von meiner Verlobten für mein Ehefähigkeitszeugnis also: Geburtsurkunde, Wohnortnachweis, Ledigkeitszeugnis-stellt die Stadt Kebili nicht mehr direkt aus,also zusätzlich eideststattliche Erklärung,Kopie von Nourhens Reidepass. Alles überstzt und legalisiert. Danach vom deutschen Konsulat in Tunis beglaubigt ( allein dort habe ich 180,00 TDN bezahlt!) Gestern habe ich nun hier im Standesamt alle Dokumente abgegeben. Zu den tunesischen kamen noch: meine Geburtsurkunde,Wohnortbescheinigung , Pass bzw, PA-Kopie, Auszug aus dem Familienstammbuch , sowie,da ich schon einmal geschieden bin und einmal verwittwet, Nachweise über die erste Ehe und den Tod der zweiten Frau. Die Standesbeamte war sehr freundlich,da ich ja auch alle Dokumente hatte. Kann schon am Montag mein Ehefähigkeitszeugnis " abholen. Am 26. Dezember geht es dann nach TN. 27.12.2006 Konsulat für französischesprachige Ergänzung und Großmufti für Konvertierung (Dokument für tunesisches Standesamt). 28.12.2006 Doktorbesuch! Dann Satndesamt-Abgabe aller Unterlagen! Das Ziel ist in greifbarer Nähe-02.Januar 2006- Hennatag mit Hamam ect. und dann (endlich) am 03.Januar 2006 Standesamtliche Trauung und Feier im Hotel in Gabes !
Norbi