hallo, bluebanana87!

schön, dass du dir im voraus gedanken machst, bezüglich des reitens in tunesien. in hammamet-yasmine ist es tatsächlich verboten, am strand zu reiten. deshalb fall auch nicht auf den typen rein, der abends oftmals mit seinem pferd in der nähe des hafens herumreitet. der bietet dir dann nämlich für den nächsten tag einen strandritt an... du gibts ihm geld... und er kommt am nächsten tag gar nicht erst vorbei.
in welchem hotel wirst du den bleiben?
ich kenne mich ein wenig aus in hammamet-yasmine und könnte dir auch einige tips geben (du könntest ja auch in den bergen reiten gehen, dann kannst du den wunderschönen blick aufs meer und nabul geniessen).
wichtig ist einfach immer, dass du dir die pferde ZUERST ansiehst. schau, ob sie gesund aussehen, nicht dürr sind, schöne hufe haben (ohne risse, fehlende stücke usw.). ob du sie streicheln kannst, ohne dass sie gleich zurückschrecken oder beissen. das ist sehr wichtig dort, denn du wirst so einiges an unschönen pferden sehen.
noch ein tip... wenn du kutschen siehst mit dürren pferden vorne dran, oder eine kutsche mit einem wagen von 8 oder mehr pers. und nur einem pferd... so steige bitte nicht ein. denke auch im urlaub daran, dass tiere auch lebewesen sind.

in dem fall...
wünsche dir schönen urlaub und geniesse den ausritt mit den pferden.


"Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war."