Hoi Sandra

Da sind wir ja ziemlich ähnlich Ich habe mein Verhalten nicht etwa geändert, weil ich vielleicht mal mit einem Tunesier/Araber zusammen sein möchte, sondern ich war schon immer so. Ich brauche das ganze Zeug nicht (jedes Weekend Ausgang etc). Ich mag Alkohol nicht und war das erste Mal erst in TN in einer Disco und nach 3 Uhr morgens im Bett. Aber auch da in Begleitung von 3 Frauen und 4 Männern. Ich bin "von Natur aus" und von der Erziehung meiner Mutter anständig und brav.
Sie sagt mir heute noch, dass ich (und mein Bruder) immer brav gewesen sind und Bsp. nicht so geschrien, geschlagen oder gequengelt haben - wie manche Kinder heute.

Ausserdem muss ich nicht immer das letzte Wort haben. Ich ordne mich auch gerne unter und höre zu. Ich habe nichts dagegen, wenn der Mann arbeiten geht und die Frau für Kinder/Haushalt/Kochen etc. sorgt.
Ich habe meiner Familie mal erzählt, dass mein Mann seine Schuhe (als Beispiel) nach der Arbeit ruhig auf den Boden schmeissen kann. Ich "verwöhne" ihn trotzdem und bin deswegen nicht sauer, weil das meine Aufgabe ist und er einen strengen Tag hatte... Natürlich lasse ich mich nicht total unterbuttern, gegenseitiges Geben und Nehmen ist wichtig und ich bin für eine harmonische Beziehung (und für einfühlsame, romantische Männer ;-). Aber ich halte nichts von zu "starken" Frauen, welche ihrem Mann Vorschriften machen. So kommt er sich als stolzer Araber sicher doof vor und kommt mit dem Leben hier in Europa nicht klar (siehe auch Gespräch von Amor im Radio, er hat das ja auch erwähnt, dass sie sich dann zu nichts nütze fühlen und depressiv/agressiv werden).

Wenn man es ganz streng sieht, hätte ich auch nicht mit euch ans Treffen dürfen, aber ich war ja mit lauter Frauen da und bin auch nicht bis in die Nacht geblieben ;-) Ausserdem will ich ja die Kultur/Menschen besser kennenlernen, also finde ich solche Orte ok.
Ich unternehme natürlich auch gerne was, aber wenn ich einen Freund habe, mit ihm zusammen und nicht alleine.

Entschuldigung für meinen langen Text, aber ich wollte das mal loswerden...
Viele Grüsse
Pina