...liebe thessa...
hm...da kräuseln sich bei mir aber schon mal die nackenhaare, wenn ich das wort heirat höre.
nicht, dass ich jemanden schlecht reden will, doch ist so ein grosser schritt wirklich gut zu überlegen.
als was arbeitet denn dein freund? warum willst du ihn gerade heiraten...würdest du einen deutschen mann auch nach einem jahr schon heiraten? einen monat zusammen gelebt... ok, da bekommt man wenige einblicke in das leben und die einstellung des anderen... aber bist du dir bewusst, dass wahrscheinlich du für alle finanziellen mittel aufkommen musst, bis du ihn schon nur einmal nach deutschland gebracht hast?!?
sorry, ich bin auch erst 22 jahre alt und weiss, dass man in diesem alter das geld nicht schon auf den häufen hat.
bist du dir den schon darüber bewusst, was dann alles auf dich zu kommt? hast du eine eigene wohnung? bist du bereit, im anfangsstadion dein sowie sein leben zu finanzieren?
...bitte, überlege dir diese entscheidung sehr gut! denn wenn du einmal im ganzen drin steckst, kommst du nich mehr so schnell raus!
es muss ja nicht gleich heiraten sein. ein längeres kennenlernen schadet nicht, damit man gemeinsam die wünsche und ziele besprechen kann und nichts überstürzt.
bitte sei vorsichtig und achtsam. wann äusserte er denn den wunsch, nach deutschland zu kommen? hat er denn irgendwelche voraussetzungen (studium, lehrgang) damit er rasch arbeit finden würde in deutschland?
ich weiss, du denkst dir jetzt sicher, was fragt die mich denn alles... aber glaube mit, gebrannte kinder verbrennen sich die finger nicht noch einmal... und ich bin jemand, der immer versucht, den leuten im voraus die augen zu öffnen und nicht dann hinten nach kommt, wenn es zu spät ist.
in diesem sinne...
alles gute und ich hoffe, du triffst die richtige entscheidung für dich.
esti ;-)