HAllo, ich komme gerade aus Hammamet zurück und war 3 Wochen dort. n diesem Jahr war ich auch schon zweimalin HAmmamet Yasemin.
Also: Sehenswürdigkeiten: wenn ihr länger dort seid würde ich euch auf alle Fälle die 2 oder 3 tägige Sahara-Tour empfehlen. Ich habe sie über die Reiseleitung Neckerman gebucht. Es war perfekt organisiert und die Wüste/MAtmata/ Douz/ El Jem/ Oase Tozeur/ Chott El Jerid usw. ein unglaubliches Erlebnis.
Wenn ihr nur mal einen Tag was machen wollt: El Jem mit dem besterhaltenen Koloseum sehr sehenswert.
Einkaufen in Yasemin finde ich eher langweilig (nur so Souveniers - aber ist natürlich Geschmacksache). Tunis fand ich wie in Europa. Gut einkaufen kannst du in Hammamet (Klamotten, Schuhe) und letzte Woche haben sie überall schon fleißig die Preise gesenkt. In Naboul find ichs auch nett zum Einkaufen an den Ständen, aber auch eher nur Souvenirs.
Ansonsten finde ich Yasmin aber sehr schön für Urlaub machen - allerdings wars letzte Woche noch brechend voll und für "Ruhe suchen " weniger geeignet.
Zum Anbaggern kannich aus meiner persönlichen Erfahrung nurfolgendes sagen: wenn du mit einem arabischen MAnn unterwegs bist, schaut dich keiner mehr an und belästigt dich auch niemand mehr.
Wenn du alleine unterwegs bist und die "Jungs" nicht so lieb anlächelst am besten eben nicht anschaust, dann gibt es gar keine Probleme. Es hat sehr viel mit dem Auftreten der Touristin zu tun!!!
Wünsche dir einen schönen Urlaub!