|
|
 |
 |
 |
 |
Re: babyhund aus tunesien mitbringen
24/08/2006 18:44
24/08/2006 18:44
|
lou
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
NRW
|
klar wuerden wir der familie den hund ueberlassen,aber die mutter und schwestern haben angst vor tieren,vor allen sogar vor hasen habendie angst,die wuerden sich nicht mal trauen dem hund was zu fressen zu geben,und der vater liebt den kleinen abgoettisch,aber er arbeitet den ganzen tag und kommt erst spaet abends nach hause. der kleinen brauccht aber mindestens 3-4mal taeglich futter und milch und muss oft raus,er ist grade erst stubenrein geworden,aber lange haelt er es noch nicht aus! und das was uns am wichtigsten ist,er braucht jemanden der sich um ihn kuemmert,ihn streichelt,mit ihm spielt! ich hab grade mal im internet nach geschaut und ist wohl fast unmoeglich ihn mit zu bringen, also,gibt es hier einen lieben,tierfreudlichen deustchen der gerne ein suesses hundebaby habe moechte,wo wir ihn vielleicht machmal besuchen kommen koennten? ich hoffe das sich jemand meldet oder wir doch och einen weg finden unseren kleinen mit zu nehmen.per schiff waere es kein problem,wir kennen ein hohes tier am zoll,aber per flugzeug ist es sehr sehr schwierig!!! also bitte meldet euch tierfreude,es wuere mir das herz zerbreche wenn ich wuesste er waere den ganzen tag alleine nachdem wir gehen! 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Dodo]
25/08/2006 18:29
25/08/2006 18:29
|
lou
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
NRW
|
dodo,ich will keine schlammschlacht mit dir,ich fine es einfach nicht gerecht wie du urteils, ich glaube das der hund es bei niemandem besser hat als bei uns,und wir wussten vorher nicht das wir nun doch fuer 1-2monate bleiben wuerden.ausserdem hab ich den hund nicht gekauft,sondern von meinem mann geschnekt bekommen,ich wuste da vorher nichts von.es zerbricht mir das herz,das wir jetzt weg muessen und ich versuche nur fuer den kleinen die beste loesung zu finden.ich wuerde nichts lieber tun als ihn mit zu nehmen,und habe nur gesgat falls es keinen andere loesung gibt,wuerde ich ihn einem lieben tierfreundlichen menschen geben,wenn ich mir 100prozentig sicher sein kann das es ihm gut geht.
maboula;vielen dank fuer dein angebot,ich schreib dir ne pn
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: lou]
25/08/2006 22:25
25/08/2006 22:25
|
Vic
Mitglied
|
Mitglied
Berlin
|
na, na Lou!! *virtueller-Zeigefinger-zeig* Auch andere schreiben und lesen in anderen Foren des weiten Kosmos und wenn du hier schreibst: Antwort auf:
lou Member
Reged: 09/12/2003 Beitrag: 112 Ort: Den-Den / Tunis
flug tunis-duesseldorf #82967 - 24/07/2006 16:46 hallo. mein mann und ich wollen im september fuer 3-4wochen zum urlaub nach deutschland kommen weil ein paar runde geburtstage der familie anstehen! und wollten jetzt schon mal fruehzeitig nach fluegen gucken. von tunesien aus zu buchen ist ja recht teuer.
und am 13.08.2006 um 19:54 Uhr in einem anderen Forum: "ich habe heute von meinem mann ein hundebaby geschenkt bekommen und mir faellt zum verecken kein suesser name ein,habt ihr nicht ne idee?"
...solltest du das dabei bedenken, wo und was du alles so in der weiten Welt des Internets verbreitest!  Du wußtest (ihr wußtet) also doch sehr wohl schon vorher , daß ihr länger weg sein wollt und nich nur ´ne woche.
Verstehe also Dodo sehr gut, daß sie sich über solch "infantiles Fehlverhalten" erregt. 
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen. *Khalil Gibran*
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: jambo]
27/08/2006 15:26
27/08/2006 15:26
|
lou
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
NRW
|
ganz genau jambo,bei uns in der gegend gibt es so viele hundezuechter,die ihre hunde fuer hundekaempfe ausbilden,ich gebe meinen hund mit sicherheit nicht irgendjemanden. pina,vielen dank fuer dein angebot,wie lange wirst du denn in tunesien sein. vic;vielleicht solltest du dir mal ne hobby oder nen job zu zulegen,du scheinst ja nichts besseres zu tun haben als in irgendwelchen foren leute zu ueberwachen.trauriges leben! also noch mal fuer doofe,ich habe den hund geschenkt bekommen und wusste da vorher nichts von,einnes abends stand mein mann mit hund mit schleife auf dem kopf da,ist also mit sicherheit kein unverantwortliches verhalten von mir! und wie oft wir unsere urlaubsplanung umschmeisen geht wohl niemanden etwas an!
an alle anderen,vielen dank fuer eure beitraege und tips!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: lou]
27/08/2006 18:51
27/08/2006 18:51
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Sali Jambo Oja mit Problemhunden kenne ich mich aus... Werde ich nicht dazu kommen lassen. Aber zu "verstecken" und mitnehmen würde ich mich nicht getrauen.  Das Ganze ist ja erst noch theoretisch (wie gesagt ich spreche nicht von jetzt). Mal schauen, ob es dazu kommt. Natürlich würde ich den Hund nicht "irgendjemandem" geben... Ich kenne auch Tunesier, welche ihre Katzen mit Thunfisch füttern, dazu in die Küche lassen  und einen alten Hund im Haus übernachten lassen (nur nicht im Schlafzimmer  ) Wenn sie wissen, dass es mein Hund ist und er nur für bestimmte Zeit dort ist, werden sie ihn wahrscheinlich nicht vor das Haus schmeissen.  Ansonsten kenne ich auch noch Schweizer und Deutsche, die oft mehrere Monate in TN sind und eine davon ist ganz ausgewandert. Meine Sorge wäre nur, dass der Hund irgendwo (Tierarzt, Zoll...) alleine 4 Monate in Quarantäne sitzen müsste...Das gäbe ihm dann sicher def. einen "Knacks" und würde ich keinem Tier zumuten. @ Lou Ich werde ca. 2-3 Wochen dort sein. Muss halt nur von dir wissen wann, wie lange und in welcher Region. Wie gesagt, ich kenne Leute, welche Wohnung/Haus dort haben und tierfreundlich sind. Vielleicht würde dort jemand einspringen. Die Deutsche Bekannte nimmt ihren kleinen Wuff auch immer mit nach TN.  Liebe Grüsse Pina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|