@mouwahid: Meiner Meinung gibt es strenge und offene Muslime. Genau da unterscheidet man nämlich zwischen denen die in den Islam reingeboren worden sind, denen die konvertiert haben und denen die so erzogen worden sind, das sie sich dem Islam entsprechend aus Überzeugung verhalten.
Eurer Meinung nach sind das jetzt wohl keine Muslime, die den Islam nicht so leben wie vorgeschrieben, aber das würden diese sich auch nur ungern sagen lassen.

Ich habe so überspitzt nach dem tunesischen Freund gefragt, da es meiner Meinung nach eine der letzten Zeichen für eine Muslimen ist, das Kopftuch zu tragen. Ich meine damit, das man Kopftuch tragen sollte, wenn alle anderen Dinge in meinem Leben, vor allem das Verhalten und das Handeln und Denken, dem Islam entsprechen.Wenn das alles islamentspechend ist, kann man Kopftuch tragen. Es gibt genügend Frauen, die Kopftuch tragen, ihr Verhalten aber ganz und gar nicht dem Islam entspricht und auch nur die Minderheit der deutschen Frauen die zum Islam konvertieren tun das aus glaube an Gott oder den Islam, sie tun das aus Liebe zu ihrem Mann, oder aus Angst vor ihrem Mann, er könnte sie verlassen oder sowas...

Zu der Frage mit den Kindern: Diese Frage ich gestellt, weil ich wissen wollte ob die Kinder eines Christen, mit der Mutter zu einer Religion konvertieren mussten, von der sie momentan noch nicht viel verstehen. Außerdem stelle ich es mir auch sehr sehr schwierig für die Kinder vor, hier in Deutschland, ihren Mitschülern ihre deutsche Mutter mit Kopftuch zu rechtfertigen. Kinder können nämlich ganz schön gemein sein.

Ich selbst habe noch keine Kinder. Ich bin aus der Kirche ausgetreten. Somit keine Religion mehr, aber ich glaube an Gott. Mein Mann ist, tut mir leid ich muss es nochmal benutzen "offener Muslim". Wenn ich einmal Kinder haben sollte, werden diese natürlich nicht getauft und nicht christlich erzogen. Weihnachten und Ostern sind für mich Traditionen, die zu Deutschland und zu mir gehören. Genauso werden auch die isl. trad. Feste und Werte meines Mannes gefeiert bzw. vermittelt.

@Nela: Willst du mir jetzt sagen, ich werde bestraft werden, weil ich Nassima zwei überspitzte Fragen gestellt habe???

Egal aus welchem Grund man Kopftuch trägt oder zum Islam konvertiert, es muss von Herzen kommen, denn Gott weiß alles und sieht alles. Man kann viel sagen, lesen, schreiben, zeigen, anziehen usw.