|
 |
 |
 |
 |
Re: Deutsche Frau mit Kopftuch??
[Re: jeamy]
29/08/2006 17:00
29/08/2006 17:00
|
LOE060410
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Deutschland
|
@Nela Danke für die Erklärung. Das habe ich auch gemeint. Aber leider fehlt mir die Sprache dafür. Antwort auf:
In der Praxis sieht es aber, wie Boussa beschrieb, durchaus auch so aus, dass Muslime (sowohl als Muslime geborene als auch konvertierte) oft erst schrittweise in dieses "Kleid" hineinwachsen und nicht sofort alle Gebote befolgen
Du hast wohl recht. Erste schritte ist immer schwer . aber es gibt immer einen grossen Unterschied zwieschen geborenem und konvertiertem Moslim. Ein konvertierte Moslem hat durch festüberzeugung dieses Religion übernommen. Aber es ist für ihn oder sie nicht einfach alles auf 180grad zu drehen. Arbeit, Geselschaft, Familie spielen auch eine Rolle. Man lebt nicht alleine .
Aber für eine Muslima, die Kopftuch schon trägt, ist die Frage ünverständlich.
Hier erzähle ich eine Geschichte, die ich in der Bahn erlebt habe. Ich sass einen Tag in der Bahn , Neben mir standen zwei junge moslimische Männer. Einer war Deutscher und der andere war Egypter. Der junge deutsche Moslim hat zu dem ägypter auf hoch arabisch erzählt, was er in ägypten erlebt und gemacht hat. Er war da im Ramadan.. Der junge deutsche Muslem war richtig schockiert , dass die Leute da ständig ihn oder andere Leute gefragt haben, ob sie fasten oder nicht. Der ägypter selber hat das als die Frage ganz normale betrachtet. Der deutsche aber nicht. Er hat ihm gesagt, warum sollen zu einem Moslem solche Frage stellen, solange das für einen Moslim einen Pflicht ist. D.h die Antwort auf die Frage für ihn ist selbst verständlich ja.
Der ägypter hat bis zum Ende das nicht verstanden, was er damit meinen will.
Ich habe nur Tabaraka Allah gesagt. Aber wie der Junger hoch arabisch gesprochen hat , war unglaublich süss. Ich habe mich selbst geschämt, weil er besser als ich gesprochen hat.
Antwort auf:
Aber jeder Mensch ist letztendlich verantwortlich für das, was er tut und für das, was er nicht tut, und wird irgendwann dafür zur Rechenschaft gezogen.

Hier eine Geschichte als Video von einem neuen moslimische Brüder. Sein Leben vorher und nachher http://www.youtube.com/watch?v=mPyxykeyOfE&eurl=
Boussa es ist nichts passiert. Es war mein Fehler sorry
Schöne Grüsse
Mouwahid
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|