Hallo! Der Charme eines Landes macht nicht aus sich in tollen Hotels als all.incl.Tourist rund um die Uhr verwöhnen zu lassen, ohne überhaupt ,ausser bei der Ankunft oder bei der Abreise,zu merken in welchem Land ich überhaupt bin, denn dann kann ich mich gleich zum "Ballermann"begeben.Ein bißchen Flair ein bißchen orientalische Atmosphäre das ist das was in Tunesien fehlt und in den letzten Jahren extrem nachgelassen hat.Warum lässt man Hotels im "alten" Hammamet "vergammeln"und zieht auf der anderen Seite ,siehe Hammamet-Süd,Bettenburgen hoch????Im Laufe der nächsten Jahre wird sich das genau wie in Spanien bemerkbar machen.Ob das der richtige Weg ist 

,ich glaube es nicht...Wir die "anderen"Urlauber können uns unsere Atmosphäre oder unser typisches Tunesien durch unsere Familie etc..noch ein bißchen erhalten ,aber der ganz normale Tourist der das erste Mal nach Tunesien fliegt, wird mit Sicherheit enttäuscht sein,weil ja auch sehr viele Touristen aus Angst und Unsicherheit gar nicht ihre Hotels verlassen.Zitat einer Reiseleiterin vom Juli 2006 :"Verlassen Sie am besten erst gar nicht ohne Reiseleitung das Hotel denn die Einheimischen klauen und betrügen gerne und buchen Sie ihre Ausflüge am besten nur bei uns...."gehört von unseren Freunden! 

Gruss Siggi.