|
 |
 |
 |
 |
Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!!
15/06/2005 16:01
15/06/2005 16:01
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
Jazira Die Tiere werden eingeschläfert, sorry, es gehört u.a. zu meinem Beruf den ich ausübe. Ich kenne die Gesetze im Wortlaut und dass was du geschrieben hast mit der Tollwut und der Einfuhrgenehmigung ist richtig, aber nur dann kommt das Tier in Quarantäne, so wie es Jambo gedealt hat, werden sie eingeschläfert, oder sie übernimmt den Rücktransport. Und genau da hört dann die sogenannte Tierliebe bei 90% der Leute auf. Das Souvenir ist dann auf einmal zu kostspielig und ergo gibt man das okay zum Einschläfern. Daily business am Flughafen und ich krieg jedes Mal das Kotzen wenn ich das mitkriege. Ich verurteile Jambo nicht, weil sie einen Hund geschmuggelt hat, da hab ich weniger ein Problem. Was ich aber verurteile ist, dass sie bewusst das Risiko eingegangen ist, evtl. ein krankes Tier in die Schweiz zu bringen und evtl. andere Haustiere damit anzustecken. Okay, der Hund war gesund und alles ist gut, hätte aber auch anders sein können und dann würde sich hier jede grün und blau ärgern, wenn dann ausgerechnet ihr Haustier deswegen krank geworden wäre. Ich nenne das Verantwortung, auch gegenüber anderen und nicht bloss für sich selbst, übernehmen. Lassen wir's, jeder versteht unter "Verantwortung" und "Tierliebe" was anderes. Gruss Tornado
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/06/2005 16:55
15/06/2005 16:55
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
Jambo Ich habe deutlich geschrieben, dass es mir nicht um das Schmuggeln geht, dass macht jeder und mit Waren die viel gefährlicher sind als ein Hund aus Tunesien. Es geht mir um die Einschleppung von Krankheiten, die wir hier noch nicht haben. Warum du gleich in die unterste Schublade greifen musst und mich beleidigst, versteh ich nicht. Und noch was, solche "Fische" wie du interessieren uns nur am Rande, da gibt es weiss Gott wichtigeres als auf Schweizerinnen zu warten die evtl. einen Hund einschleppen. Das du ein gestörtes Verhältnis hast zu Beamten hast du oft genug gesagt, nur dafür ist dein Mann selbst verantwortlich und nicht die Beamten. Die führen lediglich das Gesetz aus, welches ihnen aufdoktoriert wird. Nicht alles was wir an Gesetzen haben, wird automatisch von uns Beamten (kleine Anmerkung, Beamte gibt es nicht mehr) gut geheissen, auch wir haben unsere eigene Meinung über gewisse Dinge. Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass ich dir irgendwelche Schwierigkeiten mache, dafür hab ich keine Zeit und wie schon gesagt wichtigeres zu tun. Versuche doch mal sachlich über das Thema zu diskutieren und akzeptiere auch andere Meinungen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/06/2005 20:19
15/06/2005 20:19
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
Jambo Du selbst hast im Detail über die Geschichte deines Mannes hier geschrieben und ja, auch mehrmals gesagt, dass du mit "Beamten" nichts am Hut hast. Ehrlich gesagt verstehe ich auch deine Haltung den "Beamten" gegenüber und ich selbst habe dir damals geschrieben, was du evtl. dagegen noch unternehmen könntest. Also was sollen diese erneuten Anfeindungen gegen mich? Du selbst hast dich in diesem Forum geoutet was eure Geschichte angeht, nicht ich oder sonst jemand. Also ist meine Anmerkung nicht daneben, sondern eine logische Schlussfolgerung, dass du deswegen etwas gegen Behörden hast. Als Tierquälerin oder Tierschänderin habe ich dich nicht bezeichnet, da solltest du nochmals mein Post lesen. Ich wollte eigentlich nur an dein Verantwortungsgefühl appellieren gegenüber dem Rest der Schwez. Bevölkerung und ihren geliebten Haustieren. Schade, dass du nicht sachlich bleiben kannst, hatte dich ehrlich gesagt anders eingeschätzt. Gruess Tornado
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/06/2005 10:33
16/06/2005 10:33
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Irgendwie versteh ich den Aufriss nicht.
Jambo hat erzählt sie habe einen Hund mitgebracht. Das fanden ganz viele hier total süß. Nun und andere haben eben die andere Seite der medaille aufgezeigt, und ich finde es wichtig, dass die rechtliche Seite hier steht, damit hinterher nicht jeder meint, das wäre ganz toll, wenn man das macht. Nun steht da, was passieren kann und jeder kann sich dann nochmal genau überlegen, ob es verantwortungsvoll ist, wenn man das tut oder nicht. Deshalb muss man sich doch nicht gleich gegenseitig angreifen.
Und @Jambo, wenn es hier so stehen geblieben wäre, ohne dass jemand die rechtliche Seite dazu geschrieben hätte, was glaubst du wieviel jüngere Mitglieder es dir vielleicht nachgemacht hätten?
Und @Claudia sonst ist dir doch auch immer so wichtig, dass die korrekten Bestimmungen genannt werden? Ich verstehe nicht, warum, das in diesem Fall anders sein sollte. Oder finden wir es dann auch süß, wenn jemand es schafft seinen Mann einzuschmuggeln (und das jetzt nur als Beispiel und ohne eine Anspielung, nur weil hier immer ganz genau auf die Visa-Bestimmungen hingewiesen wird)?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/06/2005 22:05
18/06/2005 22:05
|
Laura
Member
|
Member
Suisse
|
Claudia
Ich bin zwar keine Tierärztin, aber die Frage, was er denn für eine Krankheit mitbringen sollte, wenn er doch untersucht wurde und alles ok ist?
Sorry, für was gibt es denn Quarantäne? Aus spass um mal Tiere 3 od.4 Wochen absitzen zu lassen?
Denk ich mal nicht, also das wird schon seinen Sinn haben, und daher finde ich es unverantwortlich, GERADE als Mutter von 3 Kindern. ( Vorbildfunktion)
Aber wie schon gesagt, man hier nicht das recht zu Urteilen, dass mache hiermit auch nicht, aber gerne sage ich meine Meinung!
LG Laura
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/06/2005 22:11
18/06/2005 22:11
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: obwohl hier keiner nach einer Meinung gefragt hat
Darf man jetzt seine Meinung núr noch schreiben, wenn man dazu ausdrücklich aufgefordert wird..
Hier schreiben viele Menschen Erfahrungsberichte...und würden andere nicht ihre Meinugn dazu sagen, bestünde ja jeder Thread nur aus einem Post!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|