...Aber die leichten Damen in den Hotels....die hat es früher nicht gegeben, besonders seit Tunesien für den Ostblock ein beliebtes Reiseziel geworden ist...
Das sind Behauptungen, die ich nicht als allgemeingültig anerkennen kann. Ich halte mich fast täglich in Hotels und an Stränden auf und spreche sehr viel mit Bediensteten und Verkäufern. Ich war von Erzählungen dieser Art wirklich neugierig gemacht worden, weil dies ja "so schlimm" sei, doch bislang habe ich zwar eine Menge Osteeuropäerinnen gesehen, aber nicht eine, die dem horizontalen Gewerbe zugerechnet werden könnte.
Im Gegenteil - am schlimmsten treiben es nach meiner eigenen Anschauung die Engländerinnnen, mit einigem Abstand gefolgt von den Deutschen, die Russinnen sind sogar eher zurückhaltend und zum Teil sehr kultiviert, was zum Teil auch an der Sprachbarriere liegt.
WENN es also diese Trupps Russinnen gibt (ich suche noch danach), dann ist das eher ein seltenes Vorkommen oder es werden einzelne Vorkommnisse aufgebauscht oder Vorurteile bestätigt - dazu paßt es gut, das gerade ein Trupp Animateure aus der Türkei zurückkehrte und sich eingehend über die dort angeblich über das ganze Land ausgeschwärmten russischen leichtbekleideten Mädchen ausließ <g>.