Ich war jetzt nicht in sousse sondern in Hammamet. Dort ist ja sowieso eine Touristenburg entstanden, Hammamet-Yasmine. Die Medina gehört ja einem allein! Ich mein da sieht man wieder das arm und reich! Der ganze ort ist sehr touritisch und alles sehr teuer.
Doch in der Medina in alt hammamet war es sehr schlimm. Ich war mit meinem Freund und einer freundin dort. Zu meiner Freundin meinte einer so: "Schöne Brüste, sind die original?" ich meine das ist doch nicht mehr normal oder? oder ein anderer meinte so: "komm küss mich!" und ich muss dazu sagen ich verhalte mich wirklich ganz normal in Tunesien, nicht so wie manche Touristen für die man sich schon schämen muss, die so tun als seien sie was besseres und ihnen gehört das land. So was kann ich gar nicht ab.
Aber ich denke auch die Tunesier haben die nase voll von den Touristen, die sich alle so aufführen und fangen alle an den Tourismus zu hassen. Nur die "hohen" Leute haben noch was davon und zwar machen sie viel Geld damit, denn irgendwie braucht Tunesien ja die Urlauber.
Trotzdem waren mein Freund und ich sehr erschrocken, auch wurden wir abends sehr oft wegen Drogen angesprochen, ob wir denn nciht welche brauchen. Und wie schon erwähnt, in der Discoszene ist es wirklich krass geworden. Da traut man sich ja kaum noch hin zugehen.