Hallo an allen,´

sicher verändert sich ein Land in den Jahren, ich muss aber auch sagen das vieles zum positiven sich geändert hat. In Geschäften in Sfax, Tunis kann man schön ruhig einkaufen man wird nett bedient und bekommt einen guten Preis. In Touristen Orten ist es ganz normal die Leute müssen verkaufen, so das sie am Abend etwas auf dem Brot haben.

Ich wurde aber auch in Sousse nett bedient und nicht böse angesprochen, auch wenn ich nichts gekauft habe.
In kleinen Orten wie El Djem war dies auch der Fall.

Wir merken es doch auch schon hier in Deutschland, wenn man in kl. Geschäfte geht und viele viele Sachen anprobiert und nichts kauft, sind diese Verkäufer auch nicht mehr so nett wie zu beginn.

Was sich meiner Meinung nach zum negativen ändert: Discos sind für mich keine Discos mehr, halb nackte Frauen tanzen über der Tanzfläche man kann und muss ihnen in den Schritt schauen. In Discos werden nicht alle rein gelassen, man schaut ganz genau wer rein darf. Alkohol ist fast ein muss, sonst wird man blöde angesprochen und muss die Sitzplätze wechseln. Was will man damit erreichen?

Claudia