|
 |
 |
 |
 |
Re: Hund aus Tunesien mitgebracht!!
30/05/2005 22:24
30/05/2005 22:24
|
uli
Member
|
Member
L.E.
|
hm, in abetracht dessen, was haette passieren koennen, wenn ihr erwischt worden waeret, kann es dir ja um das wohlergehen des hundes nicht wirklich gegangen sein... bloss weil mensch unbedingt sein kuscheltier jetzt sofort gleich bei sich haben will, muss hund sein leben riskieren. na, ich weiß ja nicht, ob man das wirklich tierliebe nennen kann... ich finds ziemlich beschissen sowas zu machen, sorry. ich werd da richtig wuetend!!! nicht wegen der illegalen handlung, sondern wegen dem "hundeleben" und dem, was man damit fuer ne einstellung rueberbringt. was anderes waers vielleicht gewesen, wenn ihr den hund wirklich haettet "retten" muessen, aber waer es ihm in den naechsten vier monaten wirklich sooo schlecht gegangen in tunesien???) sowas haette ich vielleicht nem 12 jaehrigen maedchen zugetraut, aber ner erwachsenen frau?!
und ueberhaupt, was isn das fuern vorbild fuer deine kinder? "wenn ich was unbedingt haben will, nehm ichs mir, koste es was es wolle?"
sorry, wenn ich hier so negativ werd, aber sowas regt mich richtig auf!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/05/2005 09:22
31/05/2005 09:22
|
jambo
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Schweiz
|
Liebe uli, wenn du ein problem damit hast.....tuts mir leid. warum ich nicht 4 monate warten wollte???? weil der welpen genau jetzt das richtige alter hatte und auf mich hört. ich habe ihn daran gewöhnt in tunesien auf die strasse zum spazieren. dort beliben die hund emehr oder weniger im haus.....er wurde schon so geärgert von all den tun.kindern, dass er schon bereits negativ auf kinder reagiert hat!! was denkst du wie der welpebn dann in 4 monaten ist?? er hatte so freude an unseren kinder, den ganzen tag spielen, spazieren usw. wenn er dann plötzlich wieder alleine dort bleiben müsste.....wäre das schön? und übrigens was solld en der schwachsinn mi "welches vorbild" ich sei??? hallo!! ich habe auch alles ganz genau abgeklärt wegen den folgen. wie bereits schon geschrieben, eingeschläfert werden wahrscheindlich nur die hunde die aus dem abfall stammen und wirklich krank sind. die sollte man ja auchnicht mitnehmen oder? unser hund ist gesund, wir wissen ja woher er war und er war auch schon mit meinem mann 2mal beim tierarzt! und übrigens mein mann hat am hafen gewartet bis wir im schiff waren, so dass wenn es probleme gegeben hätte, er den hund hätte nach hause mitnehmen können......in italien und in der schweiz wäre er höchstens in quarantäne gekommen. wäre sicherlich nicht schön gewesen, aber noch besser als dort dann einfach so zurückzulassen......
schade, dass du dich nicht mit uns freuen kannst oder sonst irgendwie ein problem hast.....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/06/2005 13:03
14/06/2005 13:03
|
tornado
Member
|
Member
Schweiz
|
Hoi Jambo Ich hol jetzt nochmals das Thema hervor, da ich mich wie Uli darüber ärgere. Es geht nicht darum ob du schmuggelst oder nicht, dass muss jeder selbst wissen. Mich ärgert, dass du es als Tierliebe erklärst und dass du keine 4 Monate warten wolltest. Dein Hund wäre beschlagnahmt worden vom Zoll, danach zum Grenztierarzt überführt und dann auf Seuchen untersucht worden. Es geht bei dem Einfuhrverbot nicht nur um Tollwut sondern vorallem um Tierseuchen. Die Haustiere in Afrika haben in vielen Fällen Erreger in sich, die wir hier noch nicht haben und wir deshalb unsere Haustiere davor schützen wollen. Diese Kosten der Überführung und der Untersuchung hätten dich schon mal ca. 300 CHF gekostet. Danach hättest du auf eigene Kosten den Rücktransport per Flugzeug organisieren und bezahlen müssen und der bewegt sich bei einem Hund nochmals um die 500-700 CHF. Hättest du dich geweigert, dann wäre der Hund noch am gleichen Tag eingeschläfert worden. Und das läuft in jedem Fall immer so, keine Ausnahmen. Sorry, aber wenn du das Tierliebe nennst, kann ich das nicht nachvollziehen, ich bezeichne es als egoistisch, auch gegenüber allen anderen Hundehaltern in der Schweiz. Die Busse für das Schmuggeln hätte sich dann auch noch so um die 300 CHF bewegt. Also hätte dich der ganze "Spass" im Minimum 1100 CHF gekostet, mal abgesehen davon, und das finde ich nun das egoistische daran, dass der Hund evtl. sein Leben dafür hätte hergeben müssen. Gruess Tornado
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
14/06/2005 21:50
14/06/2005 21:50
|
Kasi
Mitglied
|
Mitglied
Münsterland
|
Zitat:
Und wenn ich ein Tier aus TN nach Europa eingeschmuggelt hätte, hätte ich es nie in irgendwo in der Öffentlichkeit (wie hier) lautstark verkündet sondern mich im Stillen darüber gefreut.....
Wo ist das Problem, wenn sich Jambo freut und sie mit anderen Menschen diese Freude teilt. Ich finde es nicht schlimm und ich wäre froh, wenn ich damals den Hund mitgenommen hätte. Egal ob legal, oder illegal. Jetzt ist er tot. Er war erst ein Jahr alt.
Jambo lass Dich nicht fertig machen!! Ich finde Deine entscheidung gut und freue mich für Dich. Du hast ganz recht Hunde sind gute Tröster und man kann sagen auch die besten Freunde. Auf die ist wenigstens verlass. L.G. Moni
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|