Zitat:
Ja das denke ich, meine Gedanken gingen in Richtung NPD, da viele unzufrieden sind mit der Politik und ganz einfach Protestwählen gehen.

Die NPD ist seit der Landtagswahl in Sachsen viel besser organisiert und auch finanziell zu mehr Fähig, leider.

Aber ob nun in diesem oder kommendem Jahr Wahlen stattfinden- die Zahl der (NPD-)Potestwähler dürfte eher noch steigen je länger es bis zur nächsten Wahl dauert sollte es wirtschaftlich in Dtl. weiter so den Bach runter gehen. Und freie Wahlen sind nunmal mit das wichtigste einer Demokrotie und daher nichts negatives.

Wichtig wird sein, dass die Wahlbeteiligung hoch ist- mit jeder nicht- abgegebenen Stimme werden die kleinen Parteien "stärker"!

Ich kenne mich in Sachsens Politik nun nicht sonderlich gut aus, aber schreckt es die Wähler nicht eher von der NPD ab wenn man sieht was die im Landtag so veranstallten? Ich kann sowiso nicht nachvollziehen wie man die NPD wählen kann, aber gemessen an ihrem Programm und Aktivitäten... naja damit disqualifizieren sie sich eigentlich von ganz alleine!

Es ist wohl eine endlos- lange Geschichte zu erkennen, warum Bürger NPD wählen um dann Gegenmassnahmen einleiten zu können, aber der falsche Weg ist sicher der "radikale" Wiederstand- so begibt man sich nur auf deren Level und verstärkt die NPD- Anhänger in ihrem Glauben das richtige zu wählen was zu noch mehr Zulauf führen kann.

Ich behaupte nochmal- in wirtschaftlich so schlimmen Zeiten (vor allem im Osten mit Arbeitslosenquoten von 20% und mehr) bekommen die Rechten ihren Zulauf- Wer arbeitet, kommt nicht auf so dumme Gedanken und hat weniger Frust+Hass in sich als einer der den ganzen Tag rumgammelt und keinen Ausweg sieht... daher muss die Partei gewählt werden, die die Arbeitslosigkeit am besten bekämpfen kann selbst wenn die gesamte Bevölkerung dadurch Dinge in Kauf nehmen muss, die unpopulär sind... welche Partei dazu am ehesten in der Lage ist muss jeder für sich selber entscheiden. (das haben hier ja viele bereits getan... mal den Wahlkapf abwarten, oder?)