|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Mal ne ernste Frage zur Abwechslung: Neuwahlen...
24/05/2005 08:12
24/05/2005 08:12
|
Trinkobst
Member
|
Member
Hannover
|
Zitat: ich könnte heulen, als ich das Wahlergebnis in NRW anschaute, Neuwahlen - okay ist es dies anzubieten, aber wissen wir denn alle was dies für uns für Konsequenzen mitsich bringen kann und könnte.
Man könnte meinen während der Regierung Kohl sind hier die braunen Horden mordend- und grölend durch die Strassen gezogen... wie kommt es zu dieser unsinnigen Annahme, dass die CDU/ CSU+ FDP auch nur im Entferntesten rechts denken+Handeln?!?
Schaut Euch mal die Parteiprogramme an- das könnte helfen Vorurteile abzubauen.
Zitat: @Trinkobst: Hast Du denn den Eindruck, dass ausländische Straftäter weniger/milder bestraft werden als deutsche?
In einigen Fällen eindeutig ja! Mein langjähriger Schulfreund ist im gehobenen Dienst bei der Polizei- mit dem könnte man sich darüber sehr gut unterhalten- das problem ist, dass ein gewisser Anteil (ohne mit Zahlen Schätzen zu wollen) vor allem bei Asylbewerbern nur in Dtl. ist um mit kriminellen Taten an das schnelle Geld zu kommen. Mir tun bei der ganzen Sache am meisten ALLE anderen Ausländer Leid, die hier friedlich leben...wirklich politisch verfolgt wurden und darum hier zurecht Asyl suchten... es ist traurig für alle Ausländer, die einfach aus welchen Gründen auch immer Dtl als neuen "Heimat" haben (wollen), denn wenn unter 100 Ausländern sich nur einer wie n´wilde Sau benimmt werden doch alle andren über einen Kamm gescheert == ******* Ausländer... das ist traurig und verdammt schade!
Aber genauso darf man nicht alle Deutschen als Nazis bezeichnen "nur" weil ein paar Hirntote als solche rumrennen... man muss bei dieser Thematik immer beide Seiten sehen... z.B. sind Straftaten in der Anzahl linksextremer "Mitbürger" um ein Vielfaches höher als aus rechten Motiven...
Ich mache da keinen Unterschied- ob ein Fascho seinen Molly auf die Polizei wirft oder Punks bei Castordemos und Chaostagen durchdrehen... keine Seite der Gewalt ist "besser" ob links oder rechts, alle Straftaten gehören bestraft!
Das Thema 3.Reich und Dtl.s Vergangenheit vor 60 Jahren wird immer gerne rangezogen um das "Nazi-Deutschland für immer" ranzuziehen... das sollte man auch tunlichst unterlassen... In keinem anderen Land Europas gibt es so wenige Nationalisten wie bei uns, schaut Euch nur mal Polen oder Spanien an... da rennen Skinheads rum, Nazigrüsse beim Fussbal sind Alltag usw.usw. Jeder kennt wohl die Geschichte Deutschlands und Europas...wer damit nicht klar kommt, braucht doch gar nicht erst hierher zu ziehen. Kein Land leistet soviel humanitäre Hilfe wie Deutschland... wir haben Massig Zuwanderer und Asylbewerber aufgenommen und unterstützen viele davon auch finanziell... im Vergleich zu anderen Nationen führen wir keine Kriege seit 60 Jahren, sondern Schützen höchstens mit militärischen Mitteln wie in Afgh. oder im Kosovo... Hier gilt man doch gleich als Nazi wenn man nur sagt "Ich bin stolz Deutscher zu sein" ..das ist schon krank- man stelle sich das mal in England oder Dänemark vor...
Hier kennen sich doch viele gut in Tunesien aus... kann ich da ohne jegliche Bedenken nachts durch die Gassen gehen? Gibt es da keine Kriminalität? Ich tippe einfach mal auf "nein" (würde mich gerne im August vom Gegenteil überzeugen lassen;) Es gibt wie in jedem anderen Land der Welt auch in Deutschland Kriminalität... die gilt es zu bekämpfen... alles auf die NS- Zeit zu schieben ist einfach zu einfach (und vor allem nicht angebracht und sowiso falsch!)
Für den Weltfrieden!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|