Member
Berlin
|
Zitat: ich kann dir nur sagen, dass ich viele Ausländer kenne (auch unsere Asiaten hier im Büro), die die Grenze von Prenzlberg nach Weißensee nicht überschreiten.
Vielleicht sollten sie es einfach mal tun, um zu sehen, das es hier gar nicht so schlimm ist, wie immer gesagt wird. Ich kenne sehr viele Ausländer die hier leben, auch in Weißensee, in Brandenburg, meine Familie wohnt hier und im Umland, in der Nähe von Straussberg. Mein Ex Mann hat viele Jahre in Weißensee gewohnt, Tarek wohnt in der Ecke, steht jeden Tag im Osten und verkauft seine Zeitungen, sogar in Hohenschönhausen, fährt jeden Tag mit der Bahn durch die gefährliche "Zone" auch ihm ist noch nie was passiert. Er hat mir gesagt, das er sich hier wohlfühlt und keine Angst hatte, mittlerweile ist er ja nun auch schon 2 jahre hier. Nazis sind gefährlich wenn sie zusammen irgendwo auftauchen, alleine sind sie feige Schweine.
Ich will das ja auch alles gar nicht runterspielen, aber wie ich schon öfter schrieb: wenn solche Sätze kommen: da kann man sich ja nicht auf die Straße trauen, dann ist mir das einfach zu allgemein.
Chrisy, ja ich kenne das siebte Kreuz, das Buch und den Film.
Letzendlich sind wir uns ja einig, immer wenn die auftauchen müssen wir zeigen, das es andere gibt, das es mehr Leute gibt die gegen Nazis sind, als Leute die dafür sind. Am 08. Mai haben wir es auch geschafft, indem wir rund um den Alexanderplatz alle Straßen verstopften, das die Nazis nicht losmarschieren konnten. Mit Hilfe der Polizei, natürlich, aber es waren halt genug Leute da, die gegen den Aufmarsch waren und es auch gezeigt haben, Da vermisse ich dann auch oft Menschen die so gegen Nazis sind, nur dagegen sein ist nicht genug, meiner Meinung nach, es zeigen, präsent sein, auch das zählt.
|