@ Aliene

Tut mir echt leid für die Familie, für dies es bestimmt war... Ich meine,die konnten ja nix dafür, oder ?
Das ist auch immer meine Befürchtung - daß eben meine Post nicht ankommt. Deswegen müssen die betreffenden Leutchen eben immer warten, bis wir wiederkommen und alles persönlich mitbringen.

Also, Leute, ich weiß echt nicht, was Ihr für Freunde oder Bekannte in Tunesien habt. So was ist uns da noch nie passiert. Unser bester Freund hat uns zwar letztes Jahr gebeten, ihm ein Autoradio zu besorgen, es war aber von vorneherein geklärt, daß er das auch selbst bezahlt. Und so kam es auch.
Wenn wir nach TN fahren, bringen wir auch immer FREIWILLIG Geschenke für unsere Freunde dort mit. Mal Kleinigkeiten, mal was größeres - ganz so wie WIR es wollen. Da kamen bisher noch nie irgendwelche Nachfragen oder Forderungen. Und wir machen die Geschenke gerne und auch aus dem Grund, weil wir oft in den Familien zu Gast sind und dort ja dann auch "mitverpflegt" werden. Es beruht sich also alles auf Gegenseitigkeit.

Vielleicht solltet Ihr Euch Eure Freunde besser aussuchen bzw. Eure "sogenannten" Freunde etwas näher unter die Lupe nehmen...

LG Dodo