komme gerade aus PEK zurück, und es ist der absolute hammer..... alle 50 meter stehen polizisten, nicht nur einer, stets mehrere. jetzt, wo es auf die große parade am sonntag zugeht, ist alles in aufruhr. in sousse an der "strandpromenade", vorm hotel justinia wird die ehrentribühne aufgebaut, und es wimmelt den ganzen tag dort nur so vor polizei. wir sind mit einem mietwagen ins landesinnere gefahren, und selbst dort war in regelmäßigen abständen die polizei anwesend. wir wurden sogar angehalten und kontrolliert, ist mir noch niemals passiert!

man mutmaßt allerdings, daß ZINE in diesem jahr in letzter minute seinen auftritt auf grund der etwas angespannten situation absagen wird.

und dabei ist die stadt sooooooooooooooo schön geschmückt. viele hotelgäste müssen auf ihre aussicht verzichten, weil überall flaggen von den hoteldächern (einmal längs über alle balkone)heruntergelassen, und riesige portraits aufgehangen werden. es hängen massenweise schrift-banner herum, die den engel, den besten menschen überhaupt begrüßen, und ihm ihre liebe und treue mitteilen........  -

irgendwie ist es schon ein merkwürdiges fast beunruhigendes gefühl dort lang zu gehen oder zu fahren  -