Ja, Claudia, da hast du wohl recht.

Hab mich am Sonntag wirklich nicht Richtung City gewagt.
Wir Leipziger verstehen einfach nicht, wieso jedes Jahr diese Tumulte stattfinden dürfen. Warum gibt es nicht bald ein Verbot dieser Demos???? [nixweiss1]

Das kann nicht sein, dass regelmäßig Millionen in Sicherheit gesteckt werden, um diese Demonstranten abzuschirmen, sie zu schützen oder was weiß ich. Es ist doch nicht nur, dass Gebäude u.ä. beschädigt werden, sondern diese Polizeieinsätze einschließlich Fahrzeuge und diverse andere Zubehöre kosten doch den Steuerzahler wahnsinnig viel Geld!

Übrigens habe ich keine "Warnung" durch die Medien bezüglich dieser Demonstrationen erfahren! Ich beziehe nicht die Tagespresse, und im Radio oder Fernsehen wurde diesbezüglich nichts berichtet.

Wenn man dann aber liest, was uns Nejma aus Tunesien zu berichten hat, ist man dann doch etwas beruhigter, ich zumindest. Sicherlich wird in diesem Land so etwas nicht offiziell bekannt gegeben, aber als Tourist hat man dann doch eine gewisse Sicherheit.

Aber es sieht wohl aus, als ob ich in den Sommerferien mit meiner Familie beruhigt Urlaub in Tunesien machen kann.

Danke für eure Posts!

[winken2]