|
|
|
|
|
Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...?
05/08/2006 15:44
05/08/2006 15:44
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
...das wäre ja noch schöner, wenn jeder daher gelaufene hier bleiben könnte, nur weil er ein kind gezeugt hat! da kommt es sicher darauf an wie lange man verheiratet war, wie die beziehung ist und ob es nur um die papiere ging......dann wird dieser hoffentlich wieder in die wüste geschickt..... ansonsten, wenn einer es ehrlich meinte, leider aber eine scheidung dazwischen kam, er arbeitet und alles geregelt ist, finde ich, dass ein solcher auch eine chance bekommen sollte um hier weiter zu bleiben.......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05/08/2006 16:14
05/08/2006 16:14
|
annadi
Mitglied
|
Mitglied
Stuttgart
|
Zitat: annadi, bei männlichen Schnecken ist das nicht so schlimm!!!
Das sagt meine Frau auch immer zu mir, aber ich will doch nicht Opa genannt werden. Jetzt habe ich eigentlich eine sehr entspannte Einstellung zu Kindern. Wenn meine Frau sich dazu entschließen kann, dann gut, wenn nicht dann ist es auch kein Weltuntergang. Wieso wollen deutsche Frauen erst mit 30 ein Kind (zumindest Akademikerinnen)? Ich denke mir immer, dass man schon alles hinbekommt, z.B. mit dem Geld usw. Meine Frau ist da leider schrecklich vernünftig. Ich nenne es allerdings lieber pessimistisch LG, annadi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/08/2006 09:26
09/08/2006 09:26
|
Babou
Mitglied
|
Mitglied
CH
|
Ja, ich finde auch, dass man die Konsequenzen für sein Handeln tragen soll.
Für meinen Mann wäre es sehr schlimm gewesen, wenn ich schwanger geworden wäre vor der Hochzeit. Das hatte verschiedene Gründe. Doch er hat sich dementsprechend verhalten. Zusammengezogen sind wir dann nach der Hochzeit.
Er sagte ganz klar, dass er sehr gerne einen Jungen wollte. Er wünscht sich das sehr. Wir haben ein Mädchen bekommen! In den ersten Tagen, musste er sich zuerst an diesen Gedanken gewöhnen, vermute ich. Doch ich habe genau bemerkt, als er sich nach ca. 2 Wochen total in sie verliebte. Natürlich würde er sie gegen keinen Jungen der Welt eintauschen.
Dieses Gefühl hat auch unsere Tochter. Ich belauschte einmal ein Gespräch zwischen den beiden: Papi, Du wolltest lieber einen Jungen? (Ich, oh jeh was wird er jetzt antworten?) - Ja, ich wollte lieber einen Jungen. - Jetzt hast Du mich bekommen. - Jetzt habe ich Dich und Dich liebe ich über alles! -- Und der Alltag ging fröhlich weiter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/08/2006 16:19
09/08/2006 16:19
|
marini
Mitglied
|
Mitglied
Zwickau
|
Tja, es ist halt die Frage, ob alles immer nur mit Religiosität zu tun hat. Hier wie dort gibt es Menschen, die Religion einmal mehr und einmal weniger praktizieren. Vielmehr kommt es m.E. darauf an WARUM Ehe, WARUM Kinder??? Fakt ist doch, dass man sich ohnehin nicht stärker binden kann als durch ein Kind, durch eine Ehe schon einmal gar nicht. Man muss natürlich dann einiges absichern, sei es durch Partnerschaftsverträge, Vaterschaftsanerkennungen, Versicherungen etc. pp.
Versteht mich nicht falsch, ich finde es grundsätzlich gut, wenn die Partnerschaft STABIL ist zu heiraten und dann Kinder zu bekommen. Ich denke, darüber unterhalten wir uns auch gerade.
Aber ist es nicht gerade in binationalen Partnerschaften viel zu oft so, dass Hochzeiten ganz anderen Gründen dienen??? Und genau DAS lehne ich ab. Weil nämlich niemand die Konsequenzen des Ehekonkursrechts realisiert, womöglich noch nach tunesischem Recht. In der Konsequenz heißt das dann natürlich auch, Kinder erst recht nicht, bevor nicht die Partnerschaft in vernünftigen Bahnen läuft.
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
09/08/2006 17:55
09/08/2006 17:55
|
Jasna
Member
|
Member
Westfalen
|
Hier sieht man mal wieder wie sehr die Menschen nach den gesellschaftlichen Mustern leben a la wenn ich schwanger werde vor der Hochzeit dann spricht man böse über mich und jeder weiß, dass wir s.ex vor der Ehe hatten, was für eine Schande! Wo liegt das Problem wenn man vor der Hochzeit schwanger wird? Kann ich gar nicht verstehen. Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht, wenn ich schwanger werde dann werde ich schwanger und wir bekommen ein Baby, hauptsache uns geht es gut und wir sind eine Familie und heiraten kann man auch nach dem Baby oder während der Schawangerschaft. Was weiß das Kind ob die Eltern verheiratet sind oder nicht? Hauptsache ist doch dass es eine gesunde Umgebung hat, ob die Eltern jetzt auf dem Papier ein Paar sind oder nicht fragt es sicherlich nicht. Was so ein Stück Papier alles ausmacht im Leben und wie verplant man eigentlich ist und instrumentalisiert! Was bin ich froh dass ich nicht nach irgend welchen Mustern lebe.... Ich bin auch froh, dass mein Freund das genauso sieht und ihm ist es auch ganz schnuppe wenn ich schwanger werden würde, hauptsache ist dass das Baby gesund ist. Klar würde das in das Bild seiner Eltern nicht passen, aber das ist ihm so egal Lg Jasna
|
|
|
|
|
|
|
|
|