|
|
|
|
|
Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...?
01/08/2006 16:20
01/08/2006 16:20
|
LOE151215
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Hallo zusammen 1.) Wie stehen eure Männer (und ihr selbst) zu dem Thema "Kinder vor der Ehe" ? Kann es ihnen gar nicht schnell genug gehen oder wollen sie lieber warten? 2.) Wenn Kinder geplant sind, was wünschen sich eure Männer mehr, Junge oder Mädchen..? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Tunesier lieber ein kleines Mädchen möchten (und dann nur in rosa Kleidung ) Dachte eher, Söhne wären "begehrter"... 3.) Wieviele Kinder sind geplant? Argument eines Tunesiers: - 1 ist zu wenig - 2 sind ok, aber auch zu wenig - 3 genau richtig (2 Mädels, 1 Junge) - 4 und mehr sind zu viel und schaden der Figur der Frau Freue mich auf eure Kommentare, wenn euch die Fragen zu persönlich sind, müsst ihr natürlich nicht auf jede Antworten ;-) LG Pina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Kinder vor der Ehe, Junge/Mädchen,Anzahl...?
01/08/2006 16:32
01/08/2006 16:32
|
Tunisian_girl
Mitglied
|
Mitglied
Schweiz
|
Zitat: 1.) Wie stehen eure Männer (und ihr selbst) zu dem Thema "Kinder vor der Ehe" ? Kann es ihnen gar nicht schnell genug gehen oder wollen sie lieber warten?
Also bei uns steht fest: Nicht vor der Ehe! Sind ja beide Muslime Auch nachher möchten wir noch warten... Ich wäre für 2 Jahre mal abwarten. Leben sich hier einleben etc.
Zitat: 2.) Wenn Kinder geplant sind, was wünschen sich eure Männer mehr, Junge oder Mädchen..? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Tunesier lieber ein kleines Mädchen möchten (und dann nur in rosa Kleidung ) Dachte eher, Söhne wären "begehrter"...
Mädchen!! die kann man so schön anziehen
Wiviele Kinder insgesamt? Keine ahnung... darüber wurde bis jetzt nicht gesprochen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
01/08/2006 20:05
01/08/2006 20:05
|
LOE151215
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Hallo ihr Erstmal danke für eure Antworten... Bei der ersten Frage (Zitat: "Kann es ihnen gar nicht schnell genug gehen oder wollen sie lieber warten?") hätte ich vielleicht auch schreiben sollen: "oder MÜSSEN sie damit warten..?", denn es ist ja ein muslimisches Land. Ich stelle diese Frage auch, weil ich 2 Tunesier kenne, welche so schnell wie möglich Kinder wollen. Sind beide noch jung und ich fragte mich "Hallo, müsst/wollt ihr nicht erst heiraten?" Antwort: "Nein, nicht unbedingt". Haben beide Europäische Freundinnen, vielleicht ist es dann anders.. Das wegen den Mädchen und Anziehsachen habe ich ja schon erwähnt. Jedesmal wenn wir auf der Strasse ein kleines Mädchen (in rosa Kleidchen) gesehen haben, gings los: "Oohh, sieh mal! Wie süüüüsssss!! Genau so eine möchte ich auch mal haben..!! Schönen Abend noch und allen Schweizer/innen schönen 1.August mit Feuerwerk! ;-) Ich gehe jetzt nach draussen... Bye bye
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
01/08/2006 20:25
01/08/2006 20:25
|
8SuSu8
Mitglied
|
Mitglied
Sachsen
|
Zitat: 1.) Wie stehen eure Männer (und ihr selbst) zu dem Thema "Kinder vor der Ehe" ? Kann es ihnen gar nicht schnell genug gehen oder wollen sie lieber warten?
Also wir sind ja schon verheiratet...somit werden unsere Kinder nicht in wilder Ehe geboren*fg*...aber auch vorher war Kinder nie ein Thema...wir beide sind noch sehr jung...und wollen jetzt auch noch keine Kinder...erstmal ein Lebne zusammen aufbauen und dann sehen wir weiter...
Zitat: 2.) Wenn Kinder geplant sind, was wünschen sich eure Männer mehr, Junge oder Mädchen..?
Meinem Mann ist es eigentlich egal..hauptsache gesund...aber da seine Brüder nur Mädels haben...ist schon der Wunsch da ein kleinen Sohnemann zu haben
Zitat: 3.) Wieviele Kinder sind geplant?
Wollte schon immer zwei haben...Junge und Mädchen...aber meinem mann reicht 1 Kind völlig...so kann er sich ganz auf dieses konzentrieren und es verwöhnen... und ich bin de böse Muddi die alles verbietet...sehe es schon kommen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
01/08/2006 21:14
01/08/2006 21:14
|
Arnouba
Member
|
Member
Wien
|
Hi! Möcht mich auch mal wieder zu Wort melden! Also zu Punkt 1: Kinder vor der Ehe: Nein... und auch jetzt wo wir verheiratet sind werden wir noch warten, da ich noch Kurse am Abend mache und mein Mann erst mal eine "gesicherte" Arbeit haben möchte... 2. Mein Mann wünscht sich lieber einen Jungen, weil er meint mit Mädchen würde es dann im Jugendalter nur Probleme geben. Er hätte schon auch gern ein Mädchen, aber wenn dann nur wenn ein Junge zuerst kommt, damit das Mädchen dann immer einen größeren Bruder hat, den mein Mann ihr hinterher schicken kann zum spionieren! Mittlerweile wünsche ich mir auch schon, dass wir kein Mädchen bekommen, weil mir die Kleine jetzt schon leid tun würd. 3. Geplant sind 2 oder 3. Früher meinte er so spaßhalber er möchte 8 Kinder haben, aber das würde ja mit dem Finanziellen nur schwer hin hauen. Und meinen würde es auch nicht stören, wenn dies meiner Figur schaden würde, da er mich liebt egal ob ich jetzt 20kg mehr oder weniger habe. Aber das ist ja bestimmt von TNer zu TNer verschieden! Mir persönlich ist egal ob Junge oder Mädchen. Wie Miss Tunisia schon sagte: Haptsach' g'sund! LG, Arnoubaaa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
03/08/2006 12:17
03/08/2006 12:17
|
LOE151215
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
@ 8SuSu8 Darf ich fragen, wie alt ihr denn seid? Ich habe es so erlebt, dass das Alter welches hier als "durchschnittlich" für heiraten, Kinder kriegen...gilt, dort schon eher als alt gilt Wenn ich mit meinen 18 Jahren sagen würde, langsam möchte ich mal heiraten, Familie gründen etc...dann finden sie es in TN völlig ok. Hier allerdings finden es alle viel zu jung... Liebe Grüsse Pina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
03/08/2006 13:09
03/08/2006 13:09
|
marini
Mitglied
|
Mitglied
Zwickau
|
Hallo Pina:
Frage 1: Unser Kind wird nächsten Monat geboren, ohne dass wir verheiratet sind. Das war und ist kein Problem.
Frahe 2: Bei uns wird es eine Tochter, die uneingeschränkt akzeptiert und auch freudig erawretet wird von beiden Seiten. Dennoch denke ich, Söhne haben einen anderen Status, und es wird solange "probiert", bis es doch noch zu einem Sohn kommt. So kenne ich das wenigstens aus dem Verwandten- ud Bekanntenkreis.
Frage 3: Ich denke, da kann man der Aussage Deines Bekannten bei uns zustimmen. Das wird aber wohl bei jedem individuell verschieden sein.
LG Marini
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
03/08/2006 17:20
03/08/2006 17:20
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
wir wollten auch sehr schnell kinder.....bin dann auch schon vor der heirat ja schwanger geworden...... wir waren beide sher jung, pina, ich war ja in deinem alter.......würde es wieder tun. wir wollten auch immer mehrere kinder, das war nie ein thema....... ich kenne aber viele, die plötzlich nach der heirat nicht mehr sofort kinder wollten......(hauptsache sie sind verheiratet und dürfen in europa bleiben...) vertrösteten ihre frauen jahrelang mit der begründung man hätte momentan kein geld, man solle lieber noch etwas arbeiten und sparen.....leisteten sich aber alles in tunesien und sonstigen luxus.....und dann kam die zeit für den schweizerpass......und....da kam auch die scheidung! und alle heirateten dann sofort wieder, eine junge, tunesische frau und bekamen kinder und kiner......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
04/08/2006 21:27
04/08/2006 21:27
|
8SuSu8
Mitglied
|
Mitglied
Sachsen
|
Zitat: Naja ich finde euer Alter nicht übermässig jung.
Manche Mädels mit 21 fühlen sich für Kinder bereit...manche nicht... Kann mir noch nicht ganz vorstellen jetzt schon ein Kind zu bekommen...ich glaube dabei wäre ich noch etwas unbeholfen...habe wenig erfahrung mit Babys...nur mit Kindern ab 2 oder 3 Jahre*g*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05/08/2006 12:28
05/08/2006 12:28
|
8SuSu8
Mitglied
|
Mitglied
Sachsen
|
Zitat: ich kenne aber viele, die plötzlich nach der heirat nicht mehr sofort kinder wollten......(hauptsache sie sind verheiratet und dürfen in europa bleiben...) vertrösteten ihre frauen jahrelang mit der begründung man hätte momentan kein geld, man solle lieber noch etwas arbeiten und sparen.....leisteten sich aber alles in tunesien und sonstigen luxus.....und dann kam die zeit für den schweizerpass......und....da kam auch die scheidung! und alle heirateten dann sofort wieder, eine junge, tunesische frau und bekamen kinder und kiner
Ist es aber nicht so das man...wenn man Kinder hat...nicht mehr abgeschoben werden kann??? kenne so einige Fälle...wo man gleich im ersten jahr ein Kind gezeugt hat...denn dies ist die sichere Variante in Europa zu bleiben...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05/08/2006 12:35
05/08/2006 12:35
|
8SuSu8
Mitglied
|
Mitglied
Sachsen
|
|
|
|