Zitat:
Kinder mit 5 einzuschulen ist keineswegs dumm, in diesem Alter lernen sie noch sehr leicht und spielerisch, evtl. sogar so viel, dass sie in der 10. Klasse schon von ganz allein so pfiffig sind, nicht um jeden Preis die Schule hinschmeissen zu wollen .
Das sehe ich auch so. Und es ist ja bemerkenswert wie schnell Kinder lernen. Auch dass Englisch früher (oder ne andere Fremdsprache) angeboten wird, finde ich klasse. Ich weiß noch wie schwer ich mich im ersten Jahr (5. Klasse) mit Englisch getan habe... [hammer] Ich würde auch gern so lernen können wie ne Tochter meiner Bekannten. Die hat in Windeseile Arabisch gelernt... *wahnsinn* Klar, nur Sprechen, aber super schnell!

Zitat:
schreibt nur schlechte zensuren und hat dnen rgendwann nen abidurchschntt von 5,5
Es gibt viele Richtlinien wie man die Oberstufe überwinden muss, um überhaupt zum Abi zugelassen zu werden... z.B man darf nur 6 Unterkurse in seinen Abidurchschnitt einbringen. Hinzukommen sie Richtlinien welche Kurse man zu wählen hat... wieviele von welchem Bereich.. wieviele Stunden pro Schuljahr usw. Und mit 5,5 - tja, da wurde man dann noch nicht mal zugelassen. [Roll Eyes]

Zitat:
Junge Bäume müssen manchmal angebunden werden, damit sie gerade wachsen können, aber die meisten lassen sie heute lieber kreuz und quer krumm wachsen,
Oh ja, wenn ich sehe wie rotzfrech manche jungen Leute sind, da wird mir schlcht... Respekt ist ein absolutes Fremdword geworden. Auch den Lehrern gegenüber... ich war da zum Glück auf einer "normalen" Schule. Wir hatten nicht viel mit Gewalt, ob verbal oder ***. Kann aber auch daran liegen, dass ich auf einem Gymnasium war... aber wenn ich so manche Schulen auch in HH sehe, würde ich da nie einen Fuß reinsetzen. [Frown]