@sousse-anne: ich finde es vollkommen dumm. weil die kinder sind mit 6 heutzutage schon so klein. und denn mit 5?? also noch nen stückel kleiner. was da die wirbelsäule zu sagt. hmm ich denke nichts gutes. denn mit 5?? da fangen die doch grade erst an richtig kind zu sein. und denn sollen sie schon die schulbank drücken???
die 6 jährigen sind ja noch vollkommen verspielt und machen alles andere als lernen, da wird das wohl bei 5 jährigen nicht einfacher. und desto früher die kids in die schule kommen umso schneller lernen sie die dummheiten der großen. guck dir doch mal heutzutage die ganzen mädels udn jungs mit 13, 14 an. das hat nichts mehr mit jugendlich zu tun. und woher haben sie das? bestimmt niht vom lieben gott. [Big Grin]
also dneke ich auch nicht das es etwas mit der einstellung zu tun hat, ob sie abi machen oder nicht. und meine eltern. hehe die haben sich immer bemüht, aber ich hatte immer schon meinen eigenen kopf. was sollen eltern machen. stell mal vor du schleppst dein kind in die schule(nach der 10 klasse) und es sitzt dort nur die stundne ab. schreibt nur schlechte zensuren und hat dnen rgendwann nen abidurchschntt von 5,5. primaaaaaaaaaaaaaaaaa. da hat man viel mit gewonnen. [hammer]
das einiges an dem bildungssystem geändert werden muss, da muss ich dir zustimmen.