Hallo Habiba50,

keine Sorge ich schreibe keine Diplomarbeit, wenn es so wäre, dann würde ich es von Anfang an sagen.

Mich haben Kinder schon immer interessiert und ich befasse mich gerne mit ihnen. Ich weiß nicht so genau warum ich über dieses Thema nachdenke, aber ist nur aus reiner Neugierde.

Ich habe mir einfach nur mal so gedacht wie es so ist mit Kindern nach Tunesien zu reisen und was man erlebt hat. Wenn ich selber welche hätte dann wüsste ich ja die Antwort.

Mir war schon bewusst, dass es Kindern nicht sehr viel ausmacht im Sommer zu reisen oder Anschluss zu anderen Kindern zu finden auch wenn sie nicht die gleiche Sprache sprechen, das habe ich schon sehr oft beobachten können. Aber ich wüsste nicht, ob ich in den heissen Sommermonaten z.B. eine Wüstentour mit meinen Kindern machen würde oder Ausflüge wo ich den ganzen Tag mit den ihnen durch die Hitze laufe. Manchmal ist mir das sogar alles viel zu heiss und ich gehe erst spät Nachmittags raus, da ich es angenhmer finde im Hotel bzw. im Haus zu sein wenn draussen die Sonne brennt, obwohl ich auch eher ein Sommermensch bin und gerade die heissen Sommermonate so liebe.

Lg Jasna