Hallo Jasna,

zuerst möchte ich mal kurz bemerken, daß ich es sehr erstaunlich finde, daß Du Dir schon jetzt Gedanken machst - obwohl Du noch keine Kinder hast!!!?? [Confused] [Roll Eyes] [Wink]
Sind diese Gedanken wirklich für Dich persönlich oder brauchst Du Informationen für eine evtl. Dipl.Arbeit???? [Wink] [Big Grin]

Nun kurz zu den Fragen: Kinderanimation gab es in den Jahren unserer Kinder damals noch nicht!! Mama und Papa waren die Animation! [lachen2] Anschluß an andere Kinder war jeden Tag ausschöpfend.Selbstverständlich haben sie auch mal alleine (kurz) gespielt. Muß ja wohl sein -zwecks Selbstständigkeit [nixweiss1] .Trotzdem ist man ja in der Nähe. In der Medina hat mal ein (schw.) Tunesier unseren Sohn sich "geschnappt"- (weil er so schwarz und mein Sohn hellblonde Locken- wie ein Mädchen) hatte- sie waren beide sofort ineinander "verliebt" und verstanden sich super. Nach ein paar Min. kamen sie wieder mit Apfelsinen und Nüssen...mein Herz blieb zwar im Moment auch stehen- aber alle beruhigten uns und wir sind heute noch Freunde [Roll Eyes] (23J.!)
Das Klima hat uns überhaupt keine Probleme bereitet- auch im August nicht (Ferienzeit)wir sind von Natur aus so kleine "Südländer"!!Und auf Touren waren die Kinder immer mit!!!

Lg, habiba