Nachdem du jetzt schon Antworten von "alten" und "jungen" Müttern bekommen hast, bekommst du jetzt mal eine Antwort von einem inzwischen "erwachsenen Kind". Ich war 1 3/4 Jahre alt, als meine Eltern das erste Mal mit mir nach Tunesien in den Urlaub geflogen sind. Es war im September und laut alten Super8 Filmaufnahmen und diversen Fotos habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Ich habe mit meinen Eltern an einer Fahrt zu den Flamingoinseln teilgenmommen und wir waren auch in Matmata. Ich habe dort auch alles gegessen und die Ausflüge haben mir wohl auch nicht geschadet.
Beim nächsten Mal war ich 6 Jahre alt und mein Bruder war 4 Jahre alt. Mein Bruder und ich waren damals so von dem Urlaub begeistert, dass wir ab da jedes Jahr zweimal (immer in den Sommer- und in den Osterferien) in das selbe Hotel gefahren sind. Es gab damals noch keine Kinderanimation und diese lässt in diesem hotel auch heute noch zu wünschen übrig. Trotzdem haben wir uns alle dort immer sehr wohl gefühlt. Wir hatten nie Probleme Anschluss zu anderen Kindern zu finden, weder innerhalb des Hotels (wo ich einmal mit einer französischen Freundin auftauchte, was meinen Eltern mehr Sprachprobleme bereitete als mir und ihr), noch mit den einheimischen Kindern. Ich und mein Bruder fliegen heute noch gerne hin. Ich bin erst am 4. April wieder zurückgekommen. Villeicht habe ich dir ja mit meinen "nostalgischen Ausschweifungen" ein wenig weitergeholfen, wenn ja, würde es mich freuen...
![[daumen3]](graemlins/daumen3.gif)