Hallo Jasna,

dann will ich mal als (alte) Mama antworten [Wink]
Wir haben unsere Kinder egal welche Jahreszeit -auch im Hochsommer [Confused] -immer mit nach Tn ins Hotel genommen. Bei einer befreundeten Familie haben wir auch mal ein paar Tage gelebt. Unser Sohn war sogar erst 9 Monate (vorher wochenlang krank =Darmgeschichte..) bei Ankunft hat er sich die scharfen Sachen vom Teller genommen und war ab sofort gesund!!! Das war für uns ein "Schlüsselerlebnis"! Auch mit dem Töpfchen (Windeln) nie Probleme gehabt - im Gegenteil - meine Kinder waren und sind immer noch bei dem Mittelmeerklima viel besser drauf [katze3]
Zu der Frage: Anschluß an andere Kinder = kann ich nur sagen - Kinder sind da ja noch viel unkomplizierter als die Erwachsenen.... selbst bei Sprachproblemen gab es keinerlei Schwierigkeiten. Also = die ganze Familie hatte volles Erholungsprogramm und alle warten immer auf die baldige Wiederholungsreise!!
Hinzusagen muß ich allerdings (damit keine Unstimmigkeiten aufkommen [Wink] ) wir sind Deutsche und lieben das Land über alle Maßen [nixweiss1]

Hast Du kleine Kinder?? Glaube mir = selbst dann gibt es keine Verständigungsprobleme.
Hast Du einen tun. Mann??
Sorry, ich frage sowas eigentl. nie, aber in dem Falle wäre ja eigentlich "Papa" mit der Planung/Deiner Fragen gefordert [Wink]

Ich hoffe, Deine Fragen genügend beantwortet zu haben und bestimmt bekommst Du noch viele Antworten von jungen Müttern.

Alles Liebe und viele Grüße,

habiba50 [winken3]