Hallo,

das ist eine gute Frage, aber um die zu beantworten sollte man lieber einen tun. Arzt fragen. Was ich allerdings weiß ist:
- HIV wird untersucht.
- Es gibt eine Kombination von Blutgruppen, die wenn beide Partner sie haben, dann wird der Frau empfohlen bei einer möglichen Schwangerschaft den Arzt sehr oft und sehr früh zu besuchen. So war der Fall auch bei meiner Frau. Sie hat den Test vor mir gemacht und sie hat -glaube ich- O als Blutgruppe, und ihr wurde gesagt, dass falls ich die Gruppe so und so habe, dann könnte es gefährlich für die Kinder sein, und sie soll also so vorgehen wie oben erwähnt. Alhamdulilleh war es nicht der Fall!

Ich kenne allerdings keine Beispiele, wo Probleme da waren, um über das Verhalten der Behörde zu sprechen. Ob sie nur wollen, dass beide Partner bestens über einander informiert sind, oder ob eine Heirat möglicherweise noch verhindert wird, davon weiß ich nix! ... Was ich weiß ist nur, dass die Deutschen im Allgemeinen für solche Einmischungen vom Staat sehr empfindlich sind [Wink] und auch total dagegen sind, oder?

Grüße,
Foued