|
 |
 |
 |
 |
Re: Verhütung, Abtreibung, Bluttest
30/03/2006 15:24
30/03/2006 15:24
|
Lyle Nhary
Mitglied
|
Mitglied
Dreiländereck
|
![[daumen1]](graemlins/daumen1.gif) jambo,dass kann ich auch nicht nachvollziehen! Genausowenig wie alle hier auf diese "billig.pillen" abfahren..Ich wäre da etwas vorsichtiger,ich möchte mich ja schließlich hundertprozentig darauf verlassen können,da zahle ich schon lieber ein paar euro mehr Was ich noch anmerken kann,was die tun.mädels betrifft,haben sie wohl,wie es jambo schon erwähnt hat großes Gottvertrauen wenn man glauben kann dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen wird wenn man "rechtzeitig aufhört"...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/03/2006 16:29
30/03/2006 16:29
|
annegha
Mitglied
|
Mitglied
Sousse
|
Hallo Sandra, wie recht du hast. Wenn es um dieses Thema geht, da habe ich schon so einiges mitbekommen. Ja warum werden denn verheiratete Frauen ungewollt schwanger...na warum wohl. Weil es Ehemänner gibt, die ihrer Frau verbieten die Pille zu nehmen, sie könnten ja dann genau so betrügen, wie sie selbst es tun. Es gibt eine europäische Frau hier, die kauft für einige Frauen die Pille in der Apotheke, damit die Männer nicht mitbekommen, dass sie verhüten. Eine ehemalige Nachbarin hatte in einem Jahr drei Abtreibungen, genau aus diesem Grund, wo übrigens eine Abtreibung 190 Dinar kostet und im Handumdrehen passiert ist. Man geht anstatt zum Einkaufen, mal kurz zur Abtreibung. Und bei den jungen Mädchen, keine Ahnung ist es Unerfahrenheit oder Dummheit, da bin ich mir nicht sicher. Viele haben auch Beziehungen, wo es nur ums Geld geht. Man will schliesslich auch ein Handy, schöne Gardarobe und ab und zu zum Essen ausgeführt werden, wenn es nur um diesen einen kleinen Dienst geht. Ich freue mich immer, wenn ich ein gleichaltriges tunesisches verliebtes Päärchen auf der Strasse sehe, was leider zu selten ist. Und mittlerweile stehen die Kondome in der Apotheke auf der Theke und nicht mehr unter der Theke. Zu den Damen im horizontalen Gewerbe sage ich gar nichts mehr, sie vermehren sich ständig und werden immer jünger. Sie stehen schon am Strassenrand. Nachfrage erhöht das Angebot....
Den Aufklärungsunterricht hatten meine beiden Kinder aber schon in der sechsten Klasse Grundschule, so mit Bienchen und Blümchen. Sie haben sich köstlich amüsiert.
Die "Billg-Pille" Diane 35 mg und Microgynon übrigens ist von Schering, also ein deutsches Produkt. Hier verdient die Pharmaindustrie halt nicht so viel.
Liebe Grüsse aus Sousse
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
30/03/2006 16:54
30/03/2006 16:54
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Die "Billg-Pille" Diane 35 mg und Microgynon übrigens ist von Schering, also ein deutsches Produkt. Hier verdient die Pharmaindustrie halt nicht so viel.
Diese Aussage verstehe ich nicht. Es ist fraglich, ob Diane 35 und Microgynon in Deutschland produziert werden. Wo verdient Schering nicht viel???
Mensch Jambo, es gibt doch die Zwangsbescheinigung vom Arzt, wenn du in Tn heiratest.... Und vielleicht nimmt ja auch der vermeintliche Liebhaber, mit dem Ehefrau Ehemann betrügt, beim Ehebruch eine Lümmeltüte.... Da brauche ich doch keine Pille... Hach bin ich schon wieder naiv.... ![[Big Grin]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/03/2006 09:48
31/03/2006 09:48
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Na, hier verdient die Pharmaindustrie halt nicht so viel.
Noch einmal, diesen Satz verstehe ich nicht.
Die Pharmaindustrie in Deutschland verdient saumäßig viel in Deutschland, so auch Schering. Was meinst du mit "hier"? HIer Deutschland? Oder hier Tunesien? Oder hier die besagte Pille?
@Jambo: Es ging darum, dass der Ehemann der Ehefrau die Einnahme der Pilel verbietet, weil er Angst hat, sie könne fremdgehen. Ach ja und dein Hinweis, dass alle Tunesier wild rum****** würden und Frau aus dem Ausland denkt sie wäre die Einzige umgeachtetd er Ansteckungsgefahr von Hepathitis B und HIV...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/03/2006 10:06
31/03/2006 10:06
|
Lyle Nhary
Mitglied
|
Mitglied
Dreiländereck
|
@brini ich denke sie meinte mit "hier" tunesien,ich bin aber auch der meinung dass man sich auf den Namen der Firmen nicht verlassen kann,denn die Qualität hängt von dem Herstellungsverfahren ab,welches in Deutschland sicher "anderst",will bewusst nicht sagen "besser" als in tn oder anderen Auslandsfabriken ist. Wenn man glaubt,nur weil ein deutscher Qualitätsstempel auf einem Prudukt ist,es tatsächlich auch in Deutschland hergestellt ist,liegt man falsch! Jeder weiß dass mittlerweile alle großen Firmen im Ausland produzieren,weil es da eben billiger geht,und sie somit auch billiger verkaufen können,- der entscheidende punkt ist aber der,dass genau bei diesem Prudukt,im falschen gespart wird-nämlich in der Genauigkeit bzw Sorgfalt der Verarbeitung,auf die wir uns schlussendlich verlassen wollen...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
31/03/2006 12:45
31/03/2006 12:45
|
foued
Member
|
Member
München
|
Hallo Tunisian_Girl, ja! anscheinend muss das jeder machen, der in Tunesien heiraten will. Ich lebe auch in D, zwar nicht hier geboren, aber musste es auch machen. Der Gesamttest ist kostenlos, wenn man ihn in öffentlichen Einrichtungen macht, wie Bluttest-Center. In Sfax gibt so einer. Wenn man allerdings keine Zeit und Lust hat einige Tage zu warten, dann geht der Test auch in einem Tag, aber das kostet mindestens 50Dinar bis 100Dinar mit Arztbescheinigung. Übrigens, ich habe den Test in einem Labor gemacht und war danach bei unserem Familienarzt, der uns sozusagen seit fast 20 Jahren behandelt (und mich kennt er auch sehr gut ![[Wink]](images/icons/wink.gif) ), und der hat ausdrücklich nach dem Testergebnis gefragt und er hat mich auch untersucht. Anders hätte ich es auch nicht machen wollen. Ich meine, dass ich diese Scheinbescheinigungen gar nicht mag, und eine Person finde ich nicht netter, nur weil sie mir Bescheinigungen (aller Art) nach Belieben gibt! Grüße, Foued
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|