Hallo Sandra,
wie recht du hast. Wenn es um dieses Thema geht, da habe ich schon so einiges mitbekommen.
Ja warum werden denn verheiratete Frauen ungewollt schwanger...na warum wohl. Weil es Ehemänner gibt, die ihrer Frau verbieten die Pille zu nehmen, sie könnten ja dann genau so betrügen, wie sie selbst es tun. Es gibt eine europäische Frau hier, die kauft für einige Frauen die Pille in der Apotheke, damit die Männer nicht mitbekommen, dass sie verhüten. Eine ehemalige Nachbarin hatte in einem Jahr drei Abtreibungen, genau aus diesem Grund, wo übrigens eine Abtreibung 190 Dinar kostet und im Handumdrehen passiert ist. Man geht anstatt zum Einkaufen, mal kurz zur Abtreibung.
Und bei den jungen Mädchen, keine Ahnung ist es Unerfahrenheit oder Dummheit, da bin ich mir nicht sicher. Viele haben auch Beziehungen, wo es nur ums Geld geht. Man will schliesslich auch ein Handy, schöne Gardarobe und ab und zu zum Essen ausgeführt werden, wenn es nur um diesen einen kleinen Dienst geht. Ich freue mich immer, wenn ich ein gleichaltriges tunesisches verliebtes Päärchen auf der Strasse sehe, was leider zu selten ist. Und mittlerweile stehen die Kondome in der Apotheke auf der Theke und nicht mehr unter der Theke.
Zu den Damen im horizontalen Gewerbe sage ich gar nichts mehr, sie vermehren sich ständig und werden immer jünger. Sie stehen schon am Strassenrand. Nachfrage erhöht das Angebot....

Den Aufklärungsunterricht hatten meine beiden Kinder aber schon in der sechsten Klasse Grundschule, so mit Bienchen und Blümchen. Sie haben sich köstlich amüsiert.

Die "Billg-Pille" Diane 35 mg und Microgynon übrigens ist von Schering, also ein deutsches Produkt. Hier verdient die Pharmaindustrie halt nicht so viel.

Liebe Grüsse aus Sousse