Interessant Mister SkaLin... interessant.. nur bei viele Beobachtungen deiner Seite erwiest sich die Realität in TN ein wenig ANDERS, wie z.B. dass sich 2 FREUNDE (Mann und Frau) NICHT immer und überall verstecken müssen wie Geheimagenten!! Außer man wohnt in ein ganz kleinen Dorf wo man sich wirklich ganz persönlich kennt und Mädchen viel riskieren kann... und Ausgehen und AUSGEHEN ist nicht gleich, versteht sich.. Ein großes Thema...

Nur dieser Satz, EGAL WIE IRONISCH DU ES GEMEINT HABEN KÖNNTEST- gefiel mir ganz und gar nicht, finde ich echt seht unpassend, würde ich nie sagen von MEINE HEIMAT, egal obs jetzt Deutschland oder Tunesien ist:
Antwort auf:

Wie sonst würde man dem "Dreckloch" Tunesien entkommen können?

das Wort "Dreckloch" hat mich echt schokiert

Bei Punkt LÄSTERN muss ich dir im größten teil auch recht geben, es ist traurig dass die leute hier sehr UNKLAR und untransparent mit einander kommunizieren .. offenheit ist fast unerwünscht.. in letzter Zeit werden noch andere PHENOMENEN beobachtet: "WEG SCHAU-MESCHEN" ==> es passiert was "gravierendes" auf der Straße, egal ob Fußgänger oder Auto und NIEMAND HILFT oder SAGT EIN WORT DAZU.. alle schauen nur zu.. das finde ich KRASS.. so war es vor paar Jahren noch nicht.. das tut manchmal richtig weh, besonders wenn man selber in Schwierigkeiten steckt (und dass kann JEDEM passieren) und keiner den Finger rührt... zu feige, zu faul.. ja vielleicht beides.. man möchte nur SEINE RUHE HABEN.. bloß keine Probleme.. aber WELCHE? Angst von alles und nichts.. schlimm finde ich das... Ohne damit sagen zu wollen es sind ALLE so...

------------
labiedh2000@yahoo.de

Google Talk: interlangues2012@gmail.com
SMS: +216 25 26 23 26