Hm...glaube Anissas Erklärungen geben da einige Anhaltspunkte.
Eine genaue Erlärung dafür gibt es sicher nicht, da jeder Mensch schließlich ein eigenes Idividium ist & man ihn niemals einfach einer bestimmten Masse zuordnen sollte. Man kann also nicht sicher bestimmte Entscheidungen oder Bewegründe auf Anissas Studie zurückführen... Jedoch kommen Anissas Auswertungen anderaseits nicht von irgendwoher, sondern beruhen auf wahrheitliche Berichte und Erfahrungen.
Ich denke, man kann nicht mal verallgemeinernd sagen: Der Vater war zu streng und darum ist das Kind im Bezug auf Tunesische Männer vorgeschädigt. Das ist maßlos verallgemeinert und übertrieben, z.b. da die meisten Vater zwar stenger sind, es jedoch in einem begrenztem Rahmen bleibt & die Mädchen auch hier nach & nach freier werden...Es muss ja nichtmal umbedingt etwas mit dem Vater zu tun haben, hier spielen halt mehrere Sachen eine Rolle. Zu mir: Für mich war früher völlig klar, dass ich niemals einen Tunesier (Marockaner/Iraner/Ägypter...) heiratte. Tendiere jedoch seit ca.3 Jahren eher zum "Habibi-Typ"...Womit ich mich kaum anfreunden kann/könnte, ist der Gedanke, jemanden in Tunesien lebenden zu heiratten...