Werds mal im Internet suchen, muss man sicher bestellen oder?
Das Buch ist echt sehr interessant...Dort geht es um mehrere Geschichten einzelner Mädchen/ihrer Familien.
Falls du bis Mittwoch nicht mehr an das Buch kommst gebe ich dir mal eine kurze Zusammenfassung, ist aber halt nur ein Teil, da ich mich auch nicht mehr wirklich an die A.n.a.lyse erinnern kann...und ist auch schon fast 3 jahre her, also:
Dady Tunesier, Mutter Deutsche oder Französin. Sie ist in Deutschland geboren und mit 3 jahren oder so ab runter nach tunesien, Hammamet oder Sousse war das. Sie hat dort bei ihrer Familie gelebt, ihre Eltern haben in Germany gearbeitet, waren glaube ich sogar Akademiker...Mit 8/10 Jahren kam sie dann nach Deutschland. ist zur Zeit des Interviews 23 Jahre oder so, Studentin, Deutscher Freund. Sie beschreibt sich selbst auch nicht als Muslima, obwohl sie religiös ist, sie haben immer beide Feste gefeiert und ihre Eltern haben ihr viel Entscheidungsfreiheit gegeben. Trotzalledem geht ihr Dad halt davon aus, dass sie Muslimsa ist. Da der Vater jedoch nicht weiter besonders religiös scheint, tut das nicht viel zur Sache.Als sie das erste mal ihren Freund mit nach Tunesien brachte, hatte sie schon etwas Angst vor der Reaktion der Familie, da sie ihn aber als ihren Verlobten vorstellte , kam keine Gegenwehr. Dann beschrieb sie noch ihr großes heim weh nach Tunesien, welches sie immer begleitete, die Sehnsucht nach dem meer, an dem sie immer spielen konnte, die Bemutterung der ganzen Familie und und und. Wieder zurück in Deutschland wusste sie nicht damit umzugehen, versuchte (glaube ich) mal hier mal da tunesien "wegzuschalten", aber die liebe zum Land ist geblieben. Die A.n.alyse sagt später eher:
Die perfectionierung der Vergangenheit hat sich in ihre Erinnerung eingeschlichen und ein falsches Bild der Tunesien Zeit gegeben, nach dem Motto: Es war alles sooo schön, Tunesien meine rettende Bucht. Jedoch zeigt die A.na.lyse, dass sie einfach vieles unrealistisch sah, z.b. war garkein richtiges meer in ihrer Nähe, sondereher eine Art Hafen...ich persönlich finde das recht interessant, finde es aber wichtig zu sagen, dass Kinder so oder so nicht objektiv sind und in ihrer eigenen Welt leben....