Ich sag das jetzt mal bewußt ganz drastisch:
Ob Kinder eines Tunesiers automatisch Tunesier sind, interessiert mich als Deutsche, die auf deutschem Boden ein Kind kriegt und auch weiterhin dort leben möchte, nicht die Bohne!
Das ist genauso wie dieser hirnrissige Blödsinn, daß Kinder eines Moslems automatisch Moslems sind!
Klar, wenn man das einfach so hinnimmt, dann ist das halt so, weil es ja immer schon so war!
Auch wenn es nicht direkt was mit diesem Thema zu tun hat, aber genau das ist es, was mich so auf die Palme bringt:
Dort ist alles immer schon so schön geregelt, im Interesse des Mannes und seit Menschengedenken!
Kinder eines Tunesiers sind automatisch Tunesier,
Kinder sind ebenso automatisch Moslems,
Frauen müssen Männer fragen, wenn sie mit den Kindern reisen wollen,
Nicht-Moslems können keinen Moslem beerben,
ein oftmals mit den Ersparnissen der Frau erworbenes Haus muß zu mindestens 51 % einem Tunesier gehören,
usw., usw.
Was für ein Glück für unsere Männer, daß Deutschland & ebensowenig wir solche Ansprüche erheben!
Übrigens, wieso ist der tunesische Nachname denn so selbstverstänlich, daß wir ihn "nicht abstreiten" können?
Ich habe meinen Namen behalten, d. h. wenn Kinder kommen, müssen wir erst dann festlegen, welchen Nachnamen die Kinder erhalten.
Aber das könnte dann ja wohl nur einer sein, der des Mannes natürlich, oder!?!?!
War ja schon immer so...