...nur leider braucht man einen definitiven beweis dafür, dass das kind entführt bzw. ins ausland entzogen werden soll. den man nur dann erbringen kann, wenn man nachweisen kann, dass der mann ein flugticket für sich oder das kind gekauft hat, am besten noch das original, gell!, und definitiv einen pass machen hat lassen für das kind.
womit wir schon beim zweiten punkt sind:
der mann hat jederzeit das recht, eine geburtsurkunde für das kind ausstellen zu lassen, auch wenn er kein sorgerecht hat, er braucht dazu nicht die einwilligung der kindsmutter und die darf auf geregeltem weg auch nicht informiert werden darüber, dass der mann sich eine geb.urkunde ausstellen liess.
mit einer geb.urkunde bekommt er auf dem tun. konsulat ohne probleme einen pass und zwar ohne einwilligung der mutter.

ich hab letztes jahr sowohl das vorläufige alleinige sorgerecht als auch das vorläufige aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt und konnte beweisen, dass er sich eine geburtsurkunde für unseren sohn mit dem zweck "vorlage zur passausstellung beim tunesischen konsulat münchen" (sogar vermerkt beim standesamt!!!!!) ausstellen hat lassen und habe eine eidesstattliche versicherung abgegeben, dass er wiederholt damit gedroht hat, das kind zu entziehen, weil er ja kein eigenständiges aufenthaltsrecht hat und in folge der trennung ausreisen müsse aus deutschland und da eben amin mitnimmt!!

na, was glaubts??? die beweisauslage war unzureichend. super!! sein anwalt hat sogar behauptet, die gefahr wäre viel grösser, dass ich das kind nach österreich entziehen werde!(weil ich eine österreicherin bin, die aber schon seit 1987 hier lebt)so ein witz! vor allem, selbst wenn, er hat eine EG-Aufenthaltserlaubnis, und darf ohne visum nach österreich, also wo soll ich da das kind entziehen, ich dürfte ja auch nach berlin ziehen und das ist weiter weg als wien!! so ein schmarrn! aber es hat gereicht, dass das gericht abgelehnt hat.

ich finde, die männer hier sollten auch nur mit kind ausreisen dürfen, wenn die frau eine polzeiliche genehmigung erteilt, so wie es in tunesien eben andersrum ist. find ich ehrlich. auch wenn ich jetzt von euch dafür geschimpft werde.... [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]