@ sina @ souad

nein sie war nicht die verstossene Tochter, überhaupt nicht... meine Eltern haben im gegenteil immer versucht sie nach Hause zu bringen, und es ist ihnen auch ein paar mal gelungen; aber nach jedem Streit hat sie gleich wieder die Sachen gepackt (oder auch nicht) und ist gleich wieder losgezogen... Auch wenn sie zu uns kam, ich wusste das sie im Grunde schon "für immer" gegangen ist... Meine Eltern benahmen sich nicht so um die jungfräulichkeit meiner Schwester zu schützen, sondern eher weil sie sich nicht respektiert fühlten; mein Schwester hätte ruhig über ihre Probleme und Wünsche mit meinen Eltern reden können aber sie hat immer alles heimlich getan und das ist es was meine Eltern verletzt hat... Ich rede aber mit meinen Eltern über alles, wir sind wie Freunde... Ich rede mit ihnen auch offen darüber das ich es nicht mag wenn mir jemand etwas vorschreibt und das ich mir meinen Partner für eines tages selber aussuchen werde (was sie sowieso nie an meiner Stelle getan hätten, aber nur um klarzustellen das ich es nicht mag wenn man mir sagt: "der Sohn von X will sich mit dir verloben, was hälst du davon?"... ich kenne meine Eltern viel besser als meine Schwester es tut... Ich kenne sie streng und auch tolerant, ich habe viele schöne Errinerungen mit ihnen; das hat meine Schwester aber nie erleben können, sie kennt nur die Eltern die sie ungerecht behandelt haben, und die ihr auf die Nerven gehen... Ausserdem als sie weggegangen ist machte sie gerade ihren Führerschein und war bald fertig damit; sie hätte im nächsten jahr ihre Matura (Abitur) gehabt... Aber sie hat alles fallenlassen und ist gegangen... Zuerst hatte sie keinen Job, dann hat sie sich durchgekellnert; dann hat sie einen Kurs besucht um einen Beruf zu bekommen weil sie begriffen hat das 4 Sprachen nicht genügen um einen befridigenden Job zu bekommen... Sie hat ihren Führerschein letztes Jahr nachgeholt (sie ist jetzt 26) und seit zirka 3 jahren einen fixen Job. Wenn sie uns besuchen kommt dann ist es so als käme eine gute Freundin zu Besuch und nicht ein Familienmitglied...