Liebe Sina,

ja da stimme ich Dir zum größten Teil auch zu! Soziale Unterschiede gibt es natürlich bei vielen Partnerschaften, also auch bei deutsch-deutschen! Also eindeutig kein speziell binationales Problem!

So jetzt muß ich nochmal einen Teil deines Beitrages hier wiederholen (Zwecks besseren Überblicks!)

"dass auch in deutschen ehen voellig unterschiedliche meinungen ueber erziehungsfrgane herrschen koennen, ist mir voellig klar. aber bei binationalen ist das doch von vornherein der fall, oder etwa nicht?"
---> Warum sollte das von vornherein der Fall sein? Wenn zwei Partner auf einer Wellenlänge liegen und gemeinsame Lebensziele haben und bei den wichtigen Themen beim anderen Zustimmung finden, dann muß die Erziehungsfrage doch kein Problem sein, zumindest nicht mehr als bei anderen Paaren auch! Das schließt ja nicht aus, daß man auch mal unterschiedlicher Meinung ist, daß ist ja ganz natürlich!

"also bringt es sicher schon was, sich damit auseinanderzusetzten, um gemeinsamkeiten und unterscheide zu suchen und zu finden."

---> Stimme ich dir voll zu...ganz nach dem Sprichwort "Drum prüfe wer sich ewig bindet"

"man weiss ja gern, was auf einen zukommt..."

---> Das wäre toll, wenn man das wüßte...obwohl, dann wäre das Leben ja wiederum langweilig!

LG Alexandra

PS: Macht Spaß mit dir zu diskutieren (war jetzt kein Scherz, nicht das ich wieder missverstanden werde)